"Arbeitsgruppencomputer anzeigen" funzt nicht

BadBoy8

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
59
Hi Leute!

Meine Problem ist: das wenn ich auf "Netzwerkumgebung" gehe und dann auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke, kommt eine Fehlermeldung, die ich unten angehangen habe.

Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem noch nicht!

PS: Ich kann aber über die Suche noch auf die anderen Netzwerkcomputer zugreifen!

Danke im Vorraus für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 3.954
können die anderen rechner auf auf den wo es nicht geht zugreifen?
 
Start Ausführen - net view eintippen, wird der Computer dort angezeigt?

Gruß

Willüüü
 
Scheint kein Netzwerkproblem zu sein, wenn du andere Rechner findest (auch wenns nur über Suchen geht) und andere auch auf dich zugreifen können, ist das Netzwerk in Ordnung. Wäre es ein Netzwerkproblem würde sowas wie "Auf die Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden, du hast keine Rechte" oder so ähnlich kommen.

Das ist aber ein Explorer Problem, also dein Windows löst sich langsam auf. Nach Viren könntest du noch suchen und nach anderen Auffälligkeiten deines PCs. Tritt das denn nur in der Netzwerkumgebung auf?

Das zu fixen ist schwer, eventuell Windows reparieren, eine Systemwiederherstellung probieren (mit einem Punkt wo das Problem noch nicht war), ein SP installieren (machmal verschwinden dann solche Probleme da ja Systemdateien neu geschrieben werden) oder Windows als letzte Möglichkeit neu installieren. Das sind wohl deine einzigen Alternativen.
 
- Also die anderen PC's können auf meinen zugreifen!
- wenn ich "net view" eingebe schließt sich das Fenster das geöffnet wird gleich wieder.(kann aber auch daran liegen das ich gerade nicht vernetzt bin, oder?)
- und ja das Problem habe ich nur bei der Netzwerkumgebung, alles andere klappt einwandfrei
- und ein Virus wird's meiner Meinung nach auch nicht sein, jedenfalls hat der Virenscan nichts gefunden und ich habe immer die aktuellste Version!

Wie bekomme ich das jetzt wieder hin? Außer einer kompletten Neuinstallation?
 
Probier bitte Start - Ausführen - cmd - und dann in der Konsole net view ;)
XP schliesst das Fenster leider sonst wieder.
 
Nach dem ich - cmd - net view - bei Ausführen eingegeben habe steht da: "Es sind keine Einträge in der Liste."

und jetzt?

PS: Die Funktion "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" muss doch aber auch ohne eine bestehende Verbindung funzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hatte das Problem auch eben dann hab ich was mit den Diesten rumgespielt hab da mit XP-antispy oder so was deaktiviert. Also Probier mal den Nachrichtendiest, den Netzwerk-DDE-Serverdienst, den Netzwerk-DDE-Dienst und Telnet zu starten. Einer Davon isses. (hab leider nicht so viel ahnung vllt guckt mal ein Experte welcher jetzt der Richtige ist.) Ich hab alle gestartet und jetzt gehts bei mir wieder alles einwandfrei. :)
 
Hallo liebe Gemeinde
ich habe das Problem das ich keine Arbeitsgruppencomputer anzeigen
kann und bekomme immer folgende Fehlermeldung(Bild).
Ich würde ich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

MfG
Lefi
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 2.026
Zurück
Oben