Arbeitsjacken/Arbeitsschuhe

Sebbo-

Lt. Commander
Ich soll mich für unsere Abteilung (6 Mitarbeiter) mal nach Arbeitsjacken und Arbeitsschuhen umsehen.
Ich arbeite in der Immobilienbranche und dazu zählt auch, dass wir uns Baustellen anschauen.
Die Schuhe sollen jetzt keine Gummistiefel sein (auch wenn es dort bei schlechtem Wetter natürlich mal sehr matschig ist), sondern eher "normale" Arbeitsschuhe/Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe.
Die Jacke sollte wetterbeständig sein (vor Wind und Nässe schützen) und eher etwas länger als zu kurz.
Falls möglich überlegen wir, dort unser Logo mit drauf machen zu lassen, ist aber kein Muss.

Wollte einfach mal hier fragen, ob ihr Tipps zu bestimmten Herstellern/Marken/Online Shops habt wo man sowas gut bestellen kann und gute Qualität zu einem fairen Preis bekommt.

Ich glaube ihr braucht keine sehr teure Kleidung, wenn ihr eh nicht arbeitet auf dem Bau. Also schau dich mal einfach beim Bauhaus oder Obi rum, habe jetzt für mein studentisches Praktikum (drei Monate), Hose, Jacke und Schuhe für zusammen 70€ gekauft. Wirklich faire Preise.

Engelbert Strauss ist eine richtig gute Firma aber ich denke auch dass ihr keine Maurerschuhe braucht nur weil ihr ab und zu über Baustellen lauft. Wichtig ist eine Stahlsohle wegen rumliegender Nägel und eine Stahlkappe an den Zehen. Solche Schuhe bekommt man in jedem Baumarkt.

Wenn die Arbeitsschuhe auch noch nen netten Look haben sollen Blundstone

Trage normale Blundstone Stiffeletten Privat und muss sagen das ich selten so zufrieden war. Sehr Bequem, nicht schwer, man schwitzt nicht am Fuß, auch im Winter warm (Schuheinlage), sehr robust und nicht exorbital teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis sollte zwar nicht exorbitant hoch sein aber das günstigste vom Baumarkt sollte es auch nicht sein.
Designtechnisch sollte man die Dinge auch mal privat tragen können, ohne direkt ausgelacht zu werden ;)
Bei Engelbert Strauss und Blundstone werde ich mich mal umschauen, sieht auf den ersten Blick ganz gut auch (auch wenn dort ein indiviuelles Logo z.B. wohl nicht möglich ist). Nehme aber weiterhin gerne Tipps entgegen.

Sebbo- schrieb:
Bei Engelbert Strauss und Blundstone werde ich mich mal umschauen, sieht auf den ersten Blick ganz gut auch (auch wenn dort ein indiviuelles Logo z.B. wohl nicht möglich ist). Nehme aber weiterhin gerne Tipps entgegen.

Hier ein Tipp:

Bei Engelbert Strauss sind die Kleidungsstücke, die mit einem persönlichen Logo versehen werden könne, extra gekennzeichnet.
Wenn du einen Artikel anklickst, dann sind unter dem Foto viele grau-weiße Buttons, darunter auch einer der "Logo-Service" heißt.

Könnt ihr denn bestimmte Modelle empfehlen?

Diese ganzen Softshell Jacken sehen so aus, als wenn sie relativ kurz wären.

Die Jacke sollte eine Länge haben, so dass sie schon ein Stück über das Hinterteil geht.

Lohnt sich eurer Meinung nach der Preis für eine Gore Tex Jacke?

Hab nochmal mit meinem Abteilungsleiter gesprochen und er hat folgende Anforderungen an die Jacke genannt:

- dunkle Farbe mit dezentem Logo
- Jacke sollte länger als Jackett sein
- Mütze wg. Regen
- idealerweise mit Innenfleece wg. Sommernutzung
- Gore tex

Daher nochmal die dezente Bitte nach Erfahrungen mit bestimmten Modellen :-)

Bei Engelbert Strauss gibt es nur die Auswahl zwischen 2 GoreTex Jacken. Dort kann ich nicht abschätzen die lang die sind.
Und bei der Jacke mit 3 Lagen gibt es auch keinen Logo-Service.

Zwecks Sicherheitsschuhen kann ich Steitz Secura empfehlen.
Mein Bruder hat mir von denen ein Päärchen mitgebracht und die sitzen einfach super. Des weiteren scheints die wohl in Unterschiedlichen weiten zu geben, was auch sehr von Vorteil ist. Für mich als kräftig gebauter ist es aber sehr von Vorteil, dass in der Ferse ein wechselbarer Gummipuffer eingebaut ist. Somit tritt man den Teil des schuhs nicht so schnell kaputt und kann den auch auf sein Gewicht anpassen.

@ Sty!a danke für den tipp mit Blundstone. Deren design gefällt mir sehr gut. Mal schauen wo ich die in DE bekommen kann.

Engelbert Strauss ist sehr zu empfehlen. Beruflich trage ich aber auch viel von Mascot mit Firmen-Patch.

Mascot hat richtig gute Arbeitshosen und Jacken...

Zurück
Oben