Gegen schlechte Arbeitsbedingungen ohne BR wehren

moment. ihr braucht einen betriebsarzt. das muss aushängen. es muss in der nähe des verbandskasten nen aushang geben welche maßnahmen bei einem unfall/brand zu treffen sind. da muss auch der betriebs-, nächster durchgangsarzt, krankenhaus, sicherheitsbeauftragten etc. drin stehen
 
Und nebenbei gibt es schon lange keine arge mehr und außerdem war diese noch nie bei alg1 zuständig.

Ihr werdet die Firma nicht ändern.

Aber sich absichtlich krankschreiben lasse n ist natürlich der beste Tipp.

Aber hier sind eh viele User mit heizungsnaher Tätigkeit.

Was anderes suchen.

Brillen? Etwa die Firma die nach einem Gott benannt ist? Dann viel Erfolg die ändet ihr auf keinen Fall. Die suchen auch nach solchen Beitörgn
 
SpookyFBI schrieb:
Brillen... dann weiß ich welche Firma das eventuell ist und da gab es schön öfters was zu lesen im Internet zu diesem Unternehmen.
Übrigens sehr bekannt. Meistens Werbung vor der Tagesschau um 5.
Mal einen netten Brief an die Geschäftsleitung geschrieben? Damit meine ich a) wirklich nett und b) die richtig große Geschäftsleitung.


Die Anweisungen kommen direkt von der Geschäftsführung. Also von den CEOs und COOs dieses Unternehmens.
Ob ein Brief da was bringt!? Ein versuch ist es Wert. Evtl. sehen die da oben gar nicht wie es eigentlich wirklich zugeht. Kann schon sein.

nik_ schrieb:
moment. ihr braucht einen betriebsarzt. das muss aushängen. es muss in der nähe des verbandskasten nen aushang geben welche maßnahmen bei einem unfall/brand zu treffen sind. da muss auch der betriebs-, nächster durchgangsarzt, krankenhaus, sicherheitsbeauftragten etc. drin stehen

Wem sagst du das :freak:
Es gibt zumindest einen Verbandskasten. Muss man denen lassen. Bei dem Handwerk kann es halt eben mal passieren, dass man sich mal an den Geräten verletzt.

Stevo86 schrieb:
Und nebenbei gibt es schon lange keine arge mehr und außerdem war diese noch nie bei alg1 zuständig.

Ihr werdet die Firma nicht ändern.

Aber sich absichtlich krankschreiben lasse n ist natürlich der beste Tipp.

Aber hier sind eh viele User mit heizungsnaher Tätigkeit.

Was anderes suchen.

Brillen? Etwa die Firma die nach einem Gott benannt ist? Dann viel Erfolg die ändet ihr auf keinen Fall. Die suchen auch nach solchen Beitörgn

Sollen die ruhig machen. Hier steht weder etwas erfundenes, noch möchte ich hier Firmenbashing betreiben und auf denen rumhacken. Evtl. liest es ja sogar mal die richtige Person..
Und selbst wenn, was sollte passieren? Es geht um eine Person die gerne arbeitet, jedoch die Bedingungen inakzeptabel sind. Sich dann Hilfe zu suchen um das zu verbessern, kann wohl keiner negativ auffassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber manches wären derart eklatante Verstöße gegen Arbeitsrechte, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein namhaftes Unternehmen damit so durchkommt. Ich denke schon, dass hier eine Menge Unwissenheit vorliegt zum Beispiel einfach weil keine Eigeninitiative vorliegt sich ggf. richtig zu informieren, bzw. an der richtigen Stelle mal nachzufragen. Leider schon so oft erlebt, dass sich aufgeregt wird und die wildesten Geschichten von angeblichen Verstößen aufgetischt wurden und am Ende stellt sich heraus, dass einfach gar nicht gefragt wurde und einfach gar nicht/an der falschen Stelle nach den gewünschten Infos gesucht wurde.

Sollte es tatsächlich so sein, hätte man vor dem Arbeitsgericht jedenfalls vermutlich gute Karten.

Aber all das kann dir hier keine beantworten. Man kennt nur deine Sicht, der du da nicht mal arbeitest, es liegen zu wenig Infos vor und wirklich informiert hast du dich bisher auch nicht. Daher gehe lieber zur IHK, einem Anwalt oder sonstigen Anlaufstellen, bei denen man sich über ggf. vorliegende VErstöße des Arbeitsrechtes informieren kann statt hier deine Zeit zu verschwenden. Und ja, sie ist hier verschwendet, aus oben genannten Gründen. Hier bekommst du nur Empörung und Mutmassungen präsentieren, die dich schlimmsten Falls in die völlig falsche Richtung bestärken.
 
Daher gehe lieber zur IHK,

Wie soll die denn helfen können?

Arbeitsgericht schön und gut, aber wenn der Job weg ist, ist er auch so weg. Wieder einklagen ist auch nie schön
Ergänzung ()

Sorry, aber manches wären derart eklatante Verstöße gegen Arbeitsrechte, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein namhaftes Unternehmen damit so durchkomm

Es gibt mehr als sich manche hier in Ihrer Lila Laune Welt vorstellen können oder mögen. Gerade als Nicht Akademiker hat man sowas leide oft.

Bei uns gibt es einen großen Automobilzulieferer der zieht auch sowas durch.
 
Zurück
Oben