Arbeitskollege kommt öfter betrunken zur Arbeit. Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange es seine oder vielmehr deine Arbeit nicht beeinträchtigt kann es dir doch egal sei...

Wenn nicht stell ihm am besten ein Ultimatum, kannst ihm auch sagen das es dich absolut nicht interessiert ob er unter einem Auto landet, und sag das er sich in seiner Freizet zukippen kann, aber du willst vernünftig (mit ihm) arbeiten.

Pandora schrieb:
Solange es seine oder vielmehr deine Arbeit nicht beeinträchtigt kann es dir doch egal sei...

Möchtest du einen Kollegen haben, der schon morgends um 5 nach Kneipe riecht? Mir dreht sich jedesmal der Magen um.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
FastFood, Du Widersprichst Dich, erst bist Du froh nichts mehr mit dem Fall zutun zu haben und jetzt ist es für Dich wieder sehr schwer mit sojemanden zusammen zuarbeiten. Verständlich.
Am besten du gehst Hand in Hand mit Deinem Arbeitskollege, um so auch der betroffenen Person zu signalisieren das Er nicht alleine ist mit seinen Problemen.

PS.: Kopf hoch das wird schon, ich arbeite täglich mit weit über 150 Arbeitskollege zusammen auf direktem Raum, dort begegnet Dir jeden Tag ein Anderer und Neuer Fall von Problemen aus dem beruflichen oder familiärem Umfeld der Mitarbeiter!
Das wird schon wieder.

@Pandora

Du bist ja lustig.
Ich weiß zwar nicht was du für Vorstellungen hast, aber wenn er sagt er arbeitet bei der Stadtreinigung, dann könnte ich mir durchaus Vorstellen das das kein Büro Job ist.
Lass auf der Arbeit was passieren, dann ist nicht nur der Alkoholisierte Mitarbeiter dran, sondern auch diejenigen die gewusst haben das der Kollege angetrunken zur Arbeit erscheint.

yepp...
Wenn ihm alkoholisiert was passiert steht er auch ohne Krankenkasse(?) oder Berufsgenossenschaft da.
Wenn er demnach länger ausfällt oder gar nimmer arbeiten kann hat er die absolute Arschkarte.
Jemandem mit dem man gut auskommt und tag täglich zu tun hat wünscht man das ja nicht gerade...

Sorry aber ich muss über alle hier echt furchtbar lachen die meinen dass das melden bei chef diesen menschen weiterhilft.

verwöhntes einzelkind denken ist das.. wohl nie selber in problemen gesteckt ?

wenn der mann 7 jahre seinen job gemacht hat und jetzt einen monat nen hänger hat dann kann er sich wieder fangen und ein freund und arbeitskollege rennt nicht zum chef und haut seinen kollegen in die scheisse :freak:

... mein tipp .. warte bis zum freitag! und nach der arbeit hast schon eine flasche wodka parat. überrede ihn zum saufen und sauf dir einen an mit ihm .. feiert wenn möglich geht in den puff mädels schauen.. und übernachte bei ihm.. schaue dir an was nicht stimmt und richte dann dein urteil was gut für ihn ist!

kann ja sein dass der mann echt etzend ist und er das weiss und sich nicht ertragen kann.. da hilft nur saufen :/ .. oder aber er ist umgänglich und er in einem loch steckt wo man ihn wieder rausholen kann.. dazu aber erst sich auf sein niveau runterlassen und zusammen wieder hoch ;)

und nicht zum chef rennen und kollegen reinreiten :lol: .. was für eine art ist das den ?

Jemanden der ein Problem mit (oder ohne) Alkohol hat zum "Saufen" verleiten, ist ja wohl das verkehrteste was man machen kann. Seit wann löscht man einen Brand mit Benzin?

Du kannst es eh nicht so von jetzt auch gleich verhindern und das eine mal schadet dann auch nicht mehr. Zumal wie bekommt man, denkst du, schneller raus was los ist, mit ner Flasche Wodka oder ner Tasse Fencheltee :p
.

FastFood schrieb:
Das Thema hat sich erledigt. Ein anderer Arbeitskollege von mir wird sich der Sache annehmen. So bin ich (zum Glück) raus.
Schade, ist grad spannend geworden... ;)
Und von "Glück" würde ich auch nicht unbedingt sprechen, da jetzt die Lösung nicht mehr in Deiner Hand liegt. Wenn der "Freund Deines Kollegen" es nicht hinbekommt, stehst Du wieder an derselben Stelle wie zuvor... eher noch schlechter.

Ich glaube im Übrigen auch eher an eine ernsthafte Lösung, wie jodd. Solche "Haudrauf-Lösungen" wie Testosteron und Pandora das anscheinend für sinnvoll halten sollte man nur mit Leuten durchziehen, die man genau einschätzen kann, da man sonst sehr schnell sehr viel kaputtmachen kann... :-/
Da der TE den Arbeitskollegen aber nicht als Freund bezeichnet, kann er seine Reaktionen nicht einschätzen und es könnte sonst was passieren, wenn man ihn erstens abfüllt und dann zweitens unter Stress setzt. Die ganze Bandbreite von Aggression bis Depression...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht magst du ja berichten, wie die Sache ausgeht, sofern du da etwas erfährst. Ich denke, es wird einige geben, die über eine Suchmaschine oder die Forensuche auf diesen Thread stoßen und es wäre meiner Meinung nach schade, wenn der Thread so enden würde.

@ Testoron
Der Typ ist eventuell Alkoholiker und hat Frau und Kinder.
Und du empfiehlst saufen und in den Puff gehen? Langsam kann ich verstehen, wieso quasi alle deine Threads und Postings im Aquarium landen.

was für eine art ist das den ?

Man nennt sowas "Hilfe". Abgesehen davon muss der TE natürlich zuerst an seine Sicherheit denken und dann erst an jemanden, der selbstverschuldet (und Alkohol ist das meiner Meinung nach) solche Probleme hat.

Also du hast es nicht verstanden und wirst es nicht verstehen. da das deine Art ist andere in die Scheisse zu reiten und es noch als gut zu empfinden da deine Sichweise nichts anderes zulässt!

Wenn der Mann Frau und Kinder hat dann und dicht wie ein Eimer am Morgen zur Arbeit antanzt dann ist da echt was falsch am laufen! Schick denn Mann jetzt auf Arbeitslos als "Arbeitskolege:freak:" die ersten 3 Monate wird er jetzt kein geld vom Amt bekommen und hockt Zuhause bei Frau und Kindern! Das wird im Masaker enden und die Familie ist in Traumhafter Stimmung :rolleyes: das ist das ergebniss des zum Chef rennens!

Ich sage auch nicht er soll in einen Puff gehen und fremdgehen! Er soll einen Männeraband machen und mit einem Freund mal abschalten ohne Frau ohne Kinder ohne Sorgen.

Und merken dass es auch gute MOmente noch geben kann.. und dazu ist der Vodka ein gutes Mittel in solchen Fällen ;) Aber red weiter über SAchen die du aus den Büchern kennst und hau deine Arbeitskolegen in die Scheisse wenn es ihnen schon schlecht geht und nenn es Hilfe um dein Gewissen zu beruhigen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kollege hat sich heute Krank gemeldet. Mehr weiß ich auch nicht. Ich bitte einen Mod jetzt den Thread zu schliesen, da ja anscheinend jetzt was passiert. Danke für die Kommentare. Ich hoffe, dass ich nicht nocheinmal in so eine Situation komme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben