Arbeitsmonitor - welcher ist besser?

chrisiiiii_cs

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich brauch zum Arbeiten nen Monitor, da mein Laptop mit 13,3 Zoll einfach zu klein ist , um auf die Dauer raufzuschauen!

Maximal will ich so ~200€ ausgeben!

In Frage kommt:
1.) HP w2007v für 208€ bei Amazon
2.) Samsung 206BW für 200€ bei Amazon...

welchen würdet ihr bevorzugen???

Zuletzt bearbeitet:
Kleinere Auflösung ist viel besser für Text. Würde immer versuchen, bei Flachbildschirmen die native Auflösung zu "fahren", besonders im Billig-Bereich gelingt die Skalierung in andere (auch kleinere) Auflösungen meist schlecht und schadet langfristig den Augen. Ausprobieren wenn´s geht, bei Freunden, Kollgegen, in Geschäften mal vorführen lassen. Die Helligkeit ist auch nicht zu vernachlässigen, es muss letztlich für dein Auge angenehm sein.

mhhh das hilft mir irgendwie so gar nich^^

also ich kenne die Bilder von meinem
- ASUS Laptop 13,3 Zoll (1280x800) das is "Scharf" aber dauerhaft deutlich zu klein
- HP Laptop (mit diesem Glare Effekt/Spiegel) 15,4 Zoll (1280x800) angenehm, aber nicht scharf genug!!
- Belinea 19 Zoll (4:3) auf Arbeit... 1280x1024: angenehm, aber sehr "matt"

Bilder oder Text ?

Hochwertige Bildschirme kosten, habe mich für zwei fünf Jahre alte EIZO entschieden, sind über 4Tsd. Stunden gelaufen, bin sehr zufrieden, und billig waren sie obendrein. Nur zum Spielen geht es so, aber das war nicht kaufentscheidend.

doesntmatter schrieb:
Kleinere Auflösung ist viel besser für Text.

So ein Schwachsinn!!! Man kann auch bei hohen Auflösungen den Text gut lesen. Die Auflösung bewegt sich immer zwischen 72 und 94 dpi. Wem der Text zu klein ist kann ja immernoch den Text größer skalieren. Softwareseitig. Geht in jedem Programm!
Ich arbeite an einem 24" mit 1920x1200 und kann alle Texte perfekt lesen.

Ich würde auf jeden Fall den 22"er nehmen. Die Auflösung entwickelt sich mehr und mehr zum Standard.

der wurde grad bei Amazon im preisgesenkt.. ist jetzt günstiger als der HP..

und ich habe grad bei Prad nochmal geschaut (bin bisher von den Daten des 22 Zoller HP ausgegangen..) der 20 Zoller hat ja kein DVI, kein HDCP und kein Pivot...

Bin grad echt am überlegen ob ich den HP storniere und den Samsung nehme.. auch wenn mit der HP (22 Zoll) im laden vom Bild her besser gefallen hat!

Zuletzt bearbeitet:
der 20 Zoller hat ja kein DVI, kein HDCP
Wer kauft den noch sowas... :rolleyes:

Ich brauche auch einen neuen
und habe noch den Samsung SyncMaster 206BW und den SyncMaster 2032MW in der engeren Wahl !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
dat is mir grad erst aufgefallen... leida... dabei war das Bild vom 22 Zoll HP so geil... shit

Zurück
Oben