Arbeitsmonster für Photoshop CS4 ,3ds Max, ArchiCAD und weitere....

Das ist ein guter Einwand, soweit habe ich noch garnicht gedacht.

Leider bin ich etwas zu sehr Gigabyte fixiert, und das UD4P kostet schon wieder 199,46€, da wäre das P6T SE von Asus deutlich günstiger mit 158,69€ (sogar noch günstiger als das bisherige von Gigabyte in meiner Zusammenstellung).

Alles was zwichen diesen Preisen liegt ( MSI, ASRock ) kommt mir nicht in den Rechner. DFI wäre noch interessant (http://geizhals.at/deutschland/a394701.html) !
 
Hier mal ein Benchmark um i7 und den 955 zu vergleichen.
 
Danke für den guten Link, aufschlussreich, vor allem weil auch 3ds Max Tests dabei sind.

Bin jetzt die letzten Stunden auch unterwegs im Internet nach Core i7 Test und Overclocking. Und wenn es nach MIR gehen würde, dann würde ich mittlerweile auch den Aufpreis von ca. 110€ in Kauf nehmen für diese GEILE LEISTUNG.

Nur leider ist der PC nicht für mich sondern für meine Freundin. Mal schauen was sie dazu sagt, vielleicht stockt sie ihr Budget ja ein bißchen auf. :)
 
...habe jetzt nicht alle Posts gelesen, aber wenn Du immer noch übertakten willst und das Patriot-RAM DDR3-1333 7-7-7-20 erwägst - das habe ich auch, wenn auch auf anderer Basis (Intel), aber selbst auf meinem X48 Board, welche nicht gut zu übertakten sind, läuft das RAM stabil auf 1.600 MHz mit der Latenz 7-7-7-20 bei 1,7 Volt.

Also zu dem Punkt meine Empfehlung!
 
Wie wär's vielleicht mit einem ASRock Board? Wäre bestimmt deutlich günstiger, aber ich weiß nicht, wie oder ob sich das mit der Qualität geändert hat.
 
So es ist ja jetzt ein bißchen Zeit ins Land gegangen und endlich hat meine Freundin das Geld zusammen ( übrigens ist das Budget auf ca. 850€ aufgestockt worden, nachdem ich ihr klar gemacht habe, dass man lieber einmal einen RICHTIGEN Rechner kauft als wieder nur ne Zwischenlösung). Langer Rede kurzer Sinn, Zusammenstellung steht und sieht folgendermaßen aus:

GEIZHALS-Warenkorb

Sind jetzt auf die LGA1156-Plattform samt I7-860 umgeschwenkt, mit 8GB DDR3-Ram und einer 64GB SSD. Das dürfte ausreichend Spaß beim arbeiten verschaffen.

Wollte nur nochmal kurz eure Meinung dazu hören, dann geht die Bestellung heute so noch raus. Sie kann es kaum noch erwarten :) und ich freu mich schon auf den Zusammenbau :p

EDIT: GESAMTPREIS: 880,78 € (inklusive Versandkosten; Bestellung bei DriveCity(keine Versandkosten) und VV-Computer (8,90€) ! Das ist doch ein guter Preis wie ich finde!

EDIT2: Falls sich jemand wundert, Grafikkarte ist schon vorhanden :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt du hast recht, wesentlich neuer (besser?, aber egal, ist ja nur ne Datenplatte) und gleich teuer, ist geändert!

UPDATE 15:25: Computer ist bestellt, bin echt auf die Leistung gespannt, vor allem wegen i7 und SSD !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben