PC für Photoshop & CS4/5

@savuti: Soweit so gut, oder auch nicht.
Klar ist der Monitor Hammer, aber der macht ja fast die hälfte des Budget aus und ist wohl eher was für Leute die professionell Photoshoppen und sonst nix...Denke das Hauptaugemerk liegt wohl auf dem PC an sich und der TE wird mit 2x 23,5" sehr gut bedient sein.
Ansonsten nimmt er die Monitore Hochkant und hat eine Auflösung von 2160X1920 und wenn das nicht reciht, dann kann er die billigere Lösung mit dem 2500K nehmen und noch nen dritten 23,5" dazu und hat dann 3240X1920 Pixel...denke die Lösung mit mehren Bildschirmen ist wesentlich flexibler als nur einer...man kann im Office Betrieb viel besser mit Word, Excel und Powerpoint gleichzeitig arbeiten. Ich liebe es auch die Powerpoint Präsentation im Präsentationsmodus auf zwei Bildschirmen zu üben oder gucken wie es wirkt...

Und zu der Zusammenstellung an sich:
Prozessor ist OK, aber denke der 2500K ist zukunftssicherer, wegen Übertaktungs-Potenzial
SSD mit 128gb ist nur nötig wenn man große Spiele drauf installieren möchte und wenn davon auch nur eins oder zwei, dann reichen die 64gb immer noch dicke aus!
Und Festplatte ist natürlich dem TE überlassen, wieviel Speicher er wirklich haben muss am Anfang, ist ja einfach nach zurüsten.
Arbeitsspeicher würde ich allerdings direkt auf 16gb gehen, dann braucht man sich da auch nicht mehr drum zu kümmern...denke die preise werden jetzt nur noch steigen, also lieber jetzt billig viel als später teuer nachrüsten.

Gruß
MANT
 
Ich würde gerade eine etwas größere SSD nehmen. Wenn er die zu bearbeitenden Bilder auf der SSD hat, dann geht Photoshop so richtig los. Wer ständig mit großen Bildern arbeitet, wird die große Auflösung lieben - versprochen :p.

Mehrere Dokumente auf einem Bildschirm geht seit Win7 super gut, einfach das Fenster auf eine Seite ziehen und das zweite auf die andere Seite und schwups wird der Bildschirm in der Mitte geteilt.

Naja, zum Schluss bleibt es Geschmackssache. Ich arbeite seit 98 mit Photoshop, im Beruf und privat, und möchte einen guten Monitor mit hoher Auflösung nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich denke das mit dem Monitor muss der TE entscheiden...hat wohl beides vor und nachteile...

Wenn man aber die Ränder der Monitore außer acht lässt, hat der TE mit der Kombination eine höhere Auflösung und kann Eyefinity für die Simulations-spiele und Office zusätzlich nutzen!

Gruß
MANT

PS: Mehr platz auf der SSD ist natürlich auch gut, aber ich habe Metro2033 auf meiner 64gb SSD und immer noch 29gb frei, das reicht auch um Filme auf dem Laufwerk zu konvertieren, was ich ebenfalls tuhe und Bilder darauf bearbeiten sollte mit 29gb wohl auch gehen, oder wie groß sind die Dateien? ;)
 
Ok, ich arbeite an mehreren Sachen gleichzeitig und hauptsächlich mit 360° Panoramen, so habe ich auf dem Desktop schnell mal 30-40GB liegen (ein Pano hat in HDR mit allen Rohdaten schnell mal 10GB). Vllt. reicht da auch eine 64GB. Ich hab halt in Photoshop 30GB zum arbeiten auf der SSD freigegeben und das rockt! :D
 
Zurück
Oben