Arbeitsnotebook gesucht

Hallo Leute

Wie in meinem letzten TH ich feststellen musste kann man mein Gerät nicht mehr wirklich "zum schweigen" bringen.
Nun suche ich ein neues Gerät mit folgenden Spezifikationen

-Möglichst unhörbar unter Last
-Fast keine hitzeentwicklung (Max Kerntemperatur 70° unter Dauerlast)
-ca 13"
-ca Full HD
-Schnell
-SSD ab 128GB optimal 256GB
-Leicht
-Schlichtes cooles Design
-Kein 360° teil oder Tablet oder irgendwelche Hybrid dinger oder was es da alles gibt

Verwendet soll das ganze für Office, Programmierung etc. werden.
Schön wäre eine Dedizierte Grafikkarte falls ich was kleines anspielen möchte aus LW (liegt nicht im vordergrund)

Was wäre hier empfehlenswert?

Ne million wen es das kann was ich will :D
Ach ja.... sollte ein "Windows" Gerät werden
-Falls möglich Win10 Pro
-Cool wäre noch ein Mattes Display falls möglich

was willst du maximal ausgeben? (die Frage von Nitschi66 hast ja eben nicht wirklich beantwortet)

Doch hab ich
"Ne million wen es das kann was ich will :D " = "Preis spielt keine Rolle"
Reicht das nicht?

Unhörbar geht ja mit passiv gekühlten Notebooks. Fraglich ist nur ob dir die Geschwindigkeit von so nem 5Watt Core M reicht.

Wen es auch von der Temperatur her geht dan denke ich schon... Die dinger sollten doch glaub ich nahe die Core i5 liegen oder?

MacBook Pro 13" mit Touchbar erfüllt alle deine Punkte. Windows 10 läuft out of the Box drauf und das vollkommen ohne Probleme. Mattes Display bekommste einfach mit einer matten Folie. Das Modell mit Touchbar hat 2 Lüfter für eine 28 W CPU, bleibt also sehr leise, 99,99 % der Zeit unhörbar.

Alle alternativen Geräte haben leider Spulenfiepen und können nicht als leise bezeichnet werden...

@highks Lüfterkurven von Lenovo sind einfach nur zum davonlaufen....

Würde auch zum XPS13 greiffen

Hmmm der Dell sieht ja auch geil aus
schaue mir den gleich genau an :)

@majusss Spulenfiepen kann bei jedem Gerät auftauchen da es immernoch ein "elektronisches" Gerät ist

Der Dell ist zwar 2in1 aber ich glaube das muss ich in kauf nehmen wenn der rest stimmt

majusss schrieb:
@SchwarzerSurfer klar kann jedes Gerät haben, aber bei einem Mac ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering und bei einem Dell, nahezu 100 %. Hab ein jahr lang nach einer Alternative zum Mac gesucht, alle sind am Gefiepe gescheitert...

Hmmm in den letzten 10 Jahren hatte ich selber bestimmt 6 Notebooks und war noch nie von Spulenfiepen betroffen... und von Firmen etc. bestimmt mit weiteren 10-20 gearbeitet auch da nichts...

entweder hattest du nur Pech / schlechte Erfahrungen oder versucht Apple zu Hypen^^

Bisher hatte ich nur bei 2 Produkten Spulenfiepen und das war 1x Gigabyte MB und 1x Gigabyte Grafikkarte

Und etwas über einen Hersteller zu behaupten wie "DELL hat das immer zu 100%" finde ich nur dreist
Und bei 3983 Beiträgen erwarte ich auch ein bischen mehr "Professionalität" hier im Forum

Nun es ist einfach ein Fakt das die Geräte fiepen, natürlich kann es vereinzelt welche geben, die man nicht hört. Deshalb schrieb ich ja nahezu ;)
Wenn du mit so vielen Notebooks gearbeitet hast und es dir nie aufgefallen ist, lässt das nur diese Schlussfolgerungen zu: Dein Gehör kann es einfach nicht wahrnehmen; du arbeitest nicht direkt am Notebook, sondern mit Dock etc.; du arbeitest nicht in einem komplett stillen Raum. Denn das bei rund 15 Notebooks keins mit Fiepen dabei war ist nicht möglich :)
Ich höre 100 % aller Monitore (geht aber auch weiter zu diversen Schalten, SSDs und Netzteilen. Teilweise hört man auch, dass jede Mausbewegung Spannungsschwankungen verursacht. Ist wirklich nicht schön..), selbst alte iPhones fiepen, also freu dich, dass du nicht so empfindlich bist ;)

Wenn du das Gefiepe also nicht wahrnehmen kannst, greif zum XPS 13 oder X1 Carbon.

Krass... Ich weiss nicht mal wo ich zitieren könnte das ist so lächerlich... Wie jeder extreme HC Apple Fanboy auch..
ich lass es mal.
Hab dich mal gemeldet nicht weil du deine Meinung äusserst sondern weil du Hersteller zu unrecht niedermachst.
Hoffe die netten CB admins sehen das gleich.

Ps: das XPS sieht wirklich klasse aus
ist das 9370 auch passiv?

@alle Habt ihr auch immer mühe mit dem "Tageslärm" von ca. 20db? :D (konnts mir nicht verkneifen)

Hm dann argumentiere doch bitte dagegen, was ich wahrnehme :)? Ich habe meine Wahrnehmung geschildert und geschlussfolgert, dass deine Anders ist.

https://www.dell.com/community/Lapt...s-Spulenfiepen-coil-whine-Grafik/td-p/5215509

Ich mache keine Hersteller nieder, es ist ein Fakt, dass das XPS 13 sehr unter Spulenfiepen leidet. Ich hatte selbst 3 Stück Zuhause, keins war benutzbar.

Zurück
Oben