• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Arbeitsnotebook

neys

Cadet 3rd Year
Grüße!

Ich habe jetzt ne Weile rumgestöbert und das Angebot überfordert mich einfach und mein Fachwissen ist ziemlich gering.

Ich möchte mir einen Laptop mit folgenden Eigenschaften zulegen:

Lange Akku-Laufzeit
Leise // gute Kühlung
SSD
i3-i5
15'' ( habe bei einigen Lenovo-Modellen auch 14'' gesehen)
HD Bildschirm

ansonsten soll der PC nicht zum gamen verwendet werden, ich brauche auch keine multimedia gedöns. Programme sowie Internetrecherche sollen einfach schnell und einwandfrei funktionieren und das über einen längeren Zeitraum.
Mir ist da ein stabiles, verlässliches System wichtig.

Ich hoffe jemand kann helfen bzw. kennt eine Webseite auf der man Laptops möglicherweise konfigurieren kann.

mfg
neys

e:\\

http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/lenovo/u-series/u41/?sb=:000001D4:0004B612:

kann ich mit diesem Gerät auf die Erfüllung meiner Erwartungen hoffen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die Latitude 5000er Serie empfehlen. Die kannst du entweder auf der Dell-Seite konfigurieren (Preise dann aber ohne Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer!) oder fertig bei anderen Händlern kaufen. Dann muss ggf. die SSD nachgerüstet werden (sollte aber kein Problem sein).

Zuletzt bearbeitet:
Meine Standardempfehlung für Deine Anforderungen, wenn auch Gebrauchtware vom Händler in Frage kommt: Thinkpad T520 (15 Zoll), bzw. T420 (14 Zoll). Zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...ZOLL-Webcam-/281813775377?hash=item419d68f411
Den Händler kenne ich nicht, aber es gibt diverse gute Angebote für rund 300,- Euro. Auf Zustand A achten! Bei den Thinkpads der T-Serie handelt es sich um Business Geräte, die Dinger laufen einfach und sehr hochwertig verarbeitet. Habe gerade zwei Thinkpads für Bekannte mit SSD ausgestattet, die suchten genau das gleiche wie Du. Sie sind absolut begeistert von den Geräten. 8GB RAM, falls sie wirklich benötigt werden können nachgerüstet werden, teilweise werden die Thinkpads auch gleich mit 8GB RAM angeboten. SSD lässt sich in 5 Minuten einbauen. Tipp: gleich ein externes USB 3.0 Gehäuse für 2,5 Zoll HDD dazu kaufen, dann kannst Du die HDD als Backup Platte weiter nutzen.
Es gibt die Thinkpads mit zwei verschiedenen Dsiplays, da musste Du drauf achten das es ein HD+ Display ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Neys : Ich nehme an du arbeitest in einer Firma und brauchst dafür ein Arbeitsnotebook ? Dann Finger weg von Lenovo.com, das ist auch nur ein Dienstleister für Lenovo mit Firmensitz in Benelux...Du brauchst einen Lenovo Händler um die Ecke, den man verhaften kann bei Problemen bzw. fachkundig weiterhelfen kann.
Da du kein Budget genannst hast gehe ich mal aus das ein Lenovo Thinkpad L450 (lange Laufzeit) oder ein T450 etwas für dich wäre.
Beide Modelle kannst du an einer richtigen Docking Station anschließen damit du nicht morgens im Büro alle möglichen Kabel neu anschließen musst.
Achte auf Thinkpads ! das sind Arbeitsgeräte für Arbeitsmenschen mit Windows Professional mit 36 Monaten vor Ort Service. Hier kannst du auf Wunsch noch Ram, Festplatten oder Akkus aus und wieder nachrüsten.

Diese anderen Lenovo Modelle sind alles Geräte für den Heimgebrauch für kleines Geld und kleinen Anforderungen...

Danke für die Antworten.

@ettan: Welche SSD hast du für die Aufwertung gekauft? Kannst du da etwas empfehlen?

Grüße

Das ganze läuft super und ich bin sehr zufrieden. vielen dank!

Zurück
Oben