Arbeitsnotebook

drckeberger

Lt. Commander
Hi liebe Community!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Arbeitsnotebook für meine Freundin.
Preisbudget wäre bei 400€

Hauptsächlich wird der PC für etliche Verwaltungstätigkeiten (sprich office) gebraucht.
Hab mir mal ein Modell aus einer Zeitschrift angesehen:

Preis 439.-

-Intel Core i3-2330m Prozessor
-Intel HD-Grafik 3.000
-4-GB-DDR3 Arbeitsspeicher
-500 Gb Festplatte
- uvm. (Betriebssystem, nero 9, Norton 2011, office 2010 starter pack)

Was haltet ihr vom Preis/Leistungs-Verhältnis?
Gibt es evtl. Notebooks die dort besser abschneiden?

lg kalle

Bildschirmgröße?

Die obigen Eigenschaften sind schon fast überdimensioniert für Office-Tätigkeiten : ).

Mmn kannst du auch auschau nach einem AMD-350/ AMD-450 System ausschau halten. Das dürfte den Preis nochmals deutlich runter drücken und die Leistung sollte trotzdem locker ausreichen, im Gegensatz zum ATOM-Müll

Zuletzt bearbeitet:
39,6 cm Bildschirmdiagonale, wobei in meinen Augen das kein sooo großes Kriterium darstellt!

Einen Rechner der zur "Produktion" sprich zum "Geld verdienen" da ist, sollte auf jeden fall einen "Next Day Vor Ort Service" enthalten. - Was machst Du, wenn an dem Ding was kaputt ist, und Du es für 3 Wochen einschicken musst?

An meinem Dell Vostro 3350 waren die USB 3 Schnittstellen defekt. - Service angerufen, am nächsten Tag war ein Techniker da, der hat Mainboard und Schnittstellenkarte getauscht, und ich habe genau einen Tag auf mein Gerät verzichten müssen, während ich arbeiten war. - Der andere Vorteil ist, man kann dem Techniker "auf die Finger schauen", und darauf achten, dass hier keine Daten das Haus verlassen, die das nicht sollen. - Das kann man aber schlecht, wenn das Notebook ein paar hundert Kilometer weiter in einem Servicezentrum liegt....

Denk mal drüber nach....

Hallo zusammen!

@drckeberger:
Ein Link zum Modell (Anbieter egal) oder wenigstens die Modellbezeichnung im 1. Post wären nicht verkehrt, dann könnte jeder, der sich zur Hilfe berufen fühlt, sich die nötigen Infos selber zusammenlesen / zusammensuchen.

Schließlich tragen nicht nur technische Daten, sondern auch Erfahrungen (meistens in Form von Berichten zum konkreten Modell) sowie (@alex_k) Supportleistungen des Herstellers zu dem Preis/Leistungs-Verhältnis eines Geräts bei.

Auf den 1. Blick ist der Laptop aus dem 1. Post ein durchschnittliches Angebot; wie @mrdeephouse schon sagt: für Office und Internet geht's günstiger (u.A. auch mit weniger Hardwareleistung).

Grüße,
cb-leser

Edit: Und schau dich bitte auch mal hier um.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben