Arbeitsrechner bis 1000 Euro

@Bully|Ossi:
Äh... die Ultrabay kannst du auch einfach nur mit ner Blende ausstatten um Gewicht zu sparen oder eine Festplatte rein machen.
Außerdem kannst du die Tastatur von einem ThinkPad ganz und gar nicht mit der von den Billigheimern, wie Acer, Asus oder den Dell Studio/Inspirons vergleichen.
Desweiteren, das ThinkLight hat ja nicht nur Vorteile bei der Tastaturbeleuchtung, sondern ich finde es ist einfach angenehmer im Dunkeln zu schreiben.
Es geht auch gar nicht darum, damit Motorcross zu fahren, sondern darum, dass man es jeden Tag durch die Gegend schleppt, selbst wenns im Rucksack ist sehen die Billigteile dann schnell runtergekommen aus, ich weiß wovon ich spreche.
Dann ist da noch der Service, der bei Lenovo und Dell natürlich ein Traum ist, vor allem bei den Businessgeräten.

Ein Notebook, das viel unterwegs ist, sollte man nicht nach dem Leistung-pro-Euro-Prinzip auswählen... wenn man nur was hübsches für aufm Schreibtisch will, dann sieht das bei manchen vll anders aus, aber das ist hier ja nicht der Fall.

PS: Diese Geiz ist Geil Mentalität zahlt sich bei solchen Sachen einfach nicht aus... Wer Billig kauft, kauft zweimal.
 
Ich bin definitiv kein Anhänger der Geiz ist geil-Mentalität! Sondern wollte schon ein Business-Gerät mit Service kaufen.

Mein Anforderungsprofil ist wie eingangs beschrieben. Ich brauch das ganze hauptsächlich zum Arbeiten ( Matlab, Maple, Datenverabeitung usw.) im Büro. Mobilität für Tagungen und weil ich das Gerät jeden Abend mit nach Hause nehme. Meine Freundin hat einen 15" Vaio, ca. 3,2kg den finde ich unpraktisch.

Lautstärke leise, geringe Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit 5h ausreichend, Graphik sehr selten 3d-Darstellung, keine Videobearbeitung oder Filme, gute Verarbeitung, guter Service

Momentan schwanke ich eben zwischen Dell Latitude 6400 und Lenovo Thinkpad T400. Da ich Studentenrabatt bekomme liegen die beide beim Preis gleich auf.

Lenovo
35 cm (14.1") WXGA+ LED (1440 x 900), Intel® Core™ i5-520M (2.40 bis 2.93 GHz, 3MB 3rd Level Cache), 320GB(5400), 4GB DDR3, NVIDIA® Quadro® NVS3100M 256MB, DVD±RW DL, Webcam, bluetooth™, eSATA, DisplayPort, FingerPrint, Win7(64bit)

Dell(ca. 100 Euro billiger)
14.1 WXGA+ (1440 X 900 resolution) reflexionsarm LED,Intel® Core™ 2 Duo P8700, 250GB(7200), 4GB DDR2,NVIDIA Quadro NVS 160M, 256MB,DVD±RW DL,Win7(64bit)
 
Das mit dem Geiz war nicht an dich gerichtet, sondern an alle, die meinten, dass bei deinen Anforderungen ein Consumernotebook das Beste wäre.

Also die Notebooks sind beide gut und zu empfehlen, meiner Meinung nach nur eine Glaubensfrege, was man nimmt. Ich bin von den ThinkPads überzeugt ünd würde dir das auch empfehlen, außerdem setzt es auf die neueste Technologie, die zwar nicht unbedingt benötigt wird, aber wenn die Differenz nur 100€ sind dann würde ich das in Kauf nehmen.
Zumal das Thinkpad halt auch sehr viel Anschlussmöglichkeiten bietet, wie Bluetooth und Docking... was davon der Dell hat, weiß ich nicht.
 
Hi nochmals vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfe!

Ich habe mich gestern für das Lenovo T410 entschieden und bin mal gespannt wie alles wird.
Mit Service-Erweiterung auf 3 Jahre Vorort-Service war es zwar etwas teurer als ursprünglich geplant, aber ich brauch im Notfall einfach schnelle Hilfe.

Sobald ich das Teil hab bin ich auch gerne bereit Fragen, die das Gerät betreffen zu beantworten.
 
Zurück
Oben