Arbeitsspeicher aufrüst Probleme

sLanG23

Newbie
Hallo Leute,

Mein System

GIGABYTE: GA-P31-DS3L
Ram: 2x1G Geil PC2 - 6400 DDR2-800 CL4
CPU: Intel Core 2 Duo E7500
Grafikkarte: 9800GTX+
Win 7 Ultimate (64 Bit)
Bios: F10a

So ich weiß mein Zeug ist ziehmlich alt aber hatt immer gereicht ich hab mir jetzt aber die gleichen Rams noch mal bestellt 2x1GB und wollte sie nun einbauen also jetzt 4x1GB aber mein Monitor geht einfach nicht an habe schon die steck plätze all einzeln Getested sind alle in Ordung wenn ich nur 3 Rams rein mache kommt manchmal Bild aber es bleibt stehen beim Mainboard Bild kur vor dem Bios.

Bios F10a müsste das neuste sein
Stäckplätze sind ganz
Hab das Bios auch mal auf Standart gemacht also Default Settings
Mein Mainboard schafft auch 4GB
Rams selber sind auch alle ganz

An was könnte es liegen wenn es was mit der Spanung zu tun hatt hab ich keine Ahnung von

Ich habe noch was gefunden mit SS (Single Side) oder DS (Suble Side) mein board soll nur SS (Single Side) unterstüzten bie 4 belegten Slots ich find aber nicht raus was meine sind man kanns nicht erkennen.

AW: Arbeitsspeicher aufrüst Problem1

Hallo,
Das mit Single-Sided ist dein Problem.
Die x1er Chipsätze könne alle nur vier RAM-Bänke/Ranks ansprechen.
Die werden dann auf vier Steckplätze aufgeblasen.
Die schwarzen Speicher-Bausteine sind die auf einer oder auf beiden Seiten?

Zuletzt bearbeitet:

ss bedeutet, dass auf dem ram-baustein die speicherchips nur auf einer seite verbaut sind und nicht auf beiden

• Sind nur auf einer Seite des Moduls Chips aufgelötet, so handelt es sich praktisch immer um ein Ein-Bank-Modul.
  • Sind auf beiden Seiten des Moduls je acht oder mehr Chips aufgelötet, so handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Zwei-Bank-Modul.
  • Sind auf beiden Seiten des Moduls je vier oder weniger Chips aufgelötet, so ist die Organisation nicht erkennbar. In dieser Konfiguration kommen Ein- und Zwei-Bank-Module gleichermaßen vor.

auf beiden seiten sind 8 ist das das Problem ?

Ja
Du bräuchtest dann ein 2x2GB Kit.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, weil das sind dann DS-Module, davon dürften 4 nicht laufen.

also kann ich die 4x1GB SS nicht auf mein Mainboard Stecken :mad:

ich hasse rams :D aber danke für die schnelle hilfe!

Closed

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du dir nicht gleich gebrauchte 2x2GB RAM gekauft?

hallo so ein ähnliches problem hatte ich auch schon:ich habe einen alten pc... hatte 512mb dann hab ich neue rams reingebaut jetzt 4 Gb das problem war:der pc hat die neuen Rams nicht erkannt dannach hab ich nochmal windows 7 draufgehaut (32bit) dann gings wieder

Meine technischen daten:
IntelCore 2 Duo 2x2,3 GHz
Ram:4GB
Geforce 6600Gtx
Win 7 ultimate (32bit)

Zurück
Oben