XMP Arbeitsspeicher auf AMD System

Achso ja das wusste ich nicht das man selbst erstellte Profile anderer nicht benutzen kann, ja aber macht auch Sinn, jetzt erst gescheckt ^^

Aber wie kann ich das bewerkstelligen ein eigenes Profil zu erstellen ohne etwas zu schrotten
wenn ein Frischling wie ich am werk ist zwecks im Bios ein eigenes Profil zu erstellen.
Ich habe schon ordentlich gegooglelt aber nicht wirklich etwas gefunden.
 
Du brauchst ja kein eigenes Profil zu erstellen. Bau dein System zusammen, update eventuell das BIOS auf das neueste und wenn dann alles bei Standardeinstellungen des BIOS läuft schaltest du dein XMP-Profil ein, eventuell noch LOW-Latency oder High Bandwith (gibt verschiedene Namen für) wenn das angeboten wird und startest dein Maschinchen neu.

Dann wird das Motherboard ein neues RAM-Training machen das ne Weile dauert und wenn das mit den Parametern stabil passt, dann ist der Drops gelutscht. Mehr musst du nicht machen.

Wenn das dann NICHT gehen sollte, wirds halt ein wenig komplizierter. Aber bisher hat sich zumindest hier noch keiner hervorgetan bei dem 6000 MT/s auf einem AM5-System nicht funktioniert hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jIZHO und CasualP
Ich verstehe die lange Diskussion nicht wirklich. Es ist doch praktisch völlig egal, ob der RAM EXPO oder XMP hat. Aktuelle Mainboards unterstützen doch eh beides. Du kannst einfach das XMP-Profil im BIOS auswählen und nutzt den RAM vollständig aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertipper)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin352
Ich verstehe auch überhaupt nicht was hier passiert und die emo Posts dass es schade ist dass er so viel Geld in den Wind geschossen hat usw. Geh einfach ins UEFI, lad das XMP Profil, alles gut. Doh?
2 Seiten Diskussion für eine Sache die 60 Sekunden dauert.

Hier gibt es sogar eine Antwort direkt von ASUS, war der erste Treffer in Google. Holy Shit...

1767395045428.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CasualP und Merlin352
Zurück
Oben