Arbeitsspeicher Aufrüsten (DDR2)

No Loose Ends

Lt. Junior Grade
Besitze 4gb OCZ Titanium (2x2gb) auf einem Gigabyte DS3P P35

Bin am überlegen ob ich auf 8GB aufrüsten sollte.

Bin nicht mehr so up2date mit Hardware, sind meine OCZ Rams mit anderen kompatibel sprich 800mhz 1000mhz 1066mhz etc?

Was sollte man für ein 2x2gb Kit bezahlen? Gebraucht?

Bin hauptsächlich am spielen BFBC2 etc

fürs zocken reichen 4GB. Ich würd nicht aufrüsten.

So far.......

EDIT: 32-bit oder 64-bit OS???

Und was erhoffst du dir von dem Upgrade?

Ich lasse deine Hoffnung jetzt mal sterben indem ich dir sage, dass es keinen Sinn macht, da 32 Bit Anwendungen eh nur 1.5Gb adressieren können ;)

Also wenn ich am zocken bin ist im Taskmanager meine Arbeitsspeicher auslastung ziemlich hoch.

Betreibe nebenbei auch noch "Multiboxing" in WoW für viele wohl kein Begriff.

Und BFBC2 gerade mal 600 davon nimmt^^.

Wenn Du nicht mehr die gleichen RAMs bekommst ist eigentlich nur eine Größe wichtig.
Die Versorgungs-Spannung.
Du musst Speicher finden der bei Deinem eingestellten Takt die gleiche Spannung braucht wie Dein jetziger. Das Board liefert nur eine Spannung. Den Rest regelt Dein Bios. Das richtet sich nach dem langsamsten Speicher und stellt den schnelleren entsprechend lahm ein.

Falls Du mehr Geld anlegen möchtest .. ich hab hier noch 4x4GB Riegel die auf P35 laufen rumzufliegen^^. PN

Zuletzt bearbeitet:
welches tool hat sich da bei dir 5GB genehmigt? :) noch nicht bei default-anwendungen so einen ram-verbrauch gesehen.

Wichtig ist ja auch nur die Prozess-Explorer-Anzeige die 570MB für BFBC2 anzeigt^^ (4GB Ramdisk).

Zurück
Oben