Arbeitsspeicher aufrüsten,welche passt ?

Scarfacedima

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

CPU- I5 2500K
GPU-GTX560TI ( Wird die tage auf GTX970 Gamer G4 getauscht)
Asrock Z68 Pro3 Gen3
Be Quit E9 500W
RAM-Patriot Memory G2 Series DDR3 1333MGz (9-9-9-24) 1,5v Kit 2x4 GB
http://www.ncix.com/detail/patriot-g2-series-division-2-aa-63406.htm

Würde gerne RAM aufrüsten,leider gibt es meine nicht mehr zukaufen. (Patriot Memory)
Arbeite auch mit After Effects

Kann ich auch eine andere Marke kaufen und benutzen,würde es gehen oder muss ich genau die gleichen wieder Kaufen ?
Möchte gleich zu neue Graka auch geich etwas mehr RAM haben,würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter Helfen könntet.:)

Habe Februar 2012 meinen PC zusammengebaut,RAM kosteten 8GB 34 euro.Jetzt kosten sie ca 50 bis 70 euro, O_O WTF??:mad:

Du kannst auch andere DIMMs kaufen, es müssen keine von Patriot sein. Ganz normal DDR3-1600 CL 9 kaufen. Siehe Kaufberatungsthread oben.

Die gleiche Spannung wäre von Vorteil. In deinem Fall 1,5v. Der Rest wie "HominiLupus" schon geschrieben hat.

Jo Ram ist teurer geworden. - Aber was solls. - Wenn ich im Supermarkt einkaufen gehe, werden manche Sachen auch teurer. - Und Ram sollte normalerweise eine PC Generation überleben, wenn man ihn nicht gerade bis ultimo overclocken will, und roskiert, dass das Ding in Rauch aufgeht... - Jedenfalls gehen bei mir eher Festplatten und Lüfter kaputt als Ram Riegelchen....

Wie schon gesagt wurde, kannst du auch den RAM eines anderen Herstellers dazu stecken. Ich würde dir mal diese beiden empfehlen: Corsair Vengeance 8GB und Crucial Ballistix 8GB

Haben beide momentan das beste Preisleistungsverhältnis.

woow geht ja schnell hier ,TOP:)
@
HominiLupus

ich habe ja DDR3 1333MGz (9-9-9-24) 1,5v
würde DDR3 1600MGz mit 1333 laufen oder soll ich doch lieber 1333 nehmen ?
Oder macht das garnichts ??

-----------
Sie sollten nich höher als meine sein,da ich einen feten Lüfter habe

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch einen 1600er kaufen. Die Taktung passt sich immer dem Niedrigsten an.
Die Tipps von "GTMarkuz" sind gut und haben eine geringe Höhe.

Zuletzt bearbeitet:
Reichen 16GB?
Da RAM ja günstig ist evtl. gleich ein 2x8GB dazu?

Oder wenn du dir die Möglichkeit zumindest offen halten möchtest ein 8GB Modul.

Zuletzt bearbeitet:
naja günstig ist was anderes :-)

habe für meine 8gig 34 euro bezahlt ,jetzt für 8gig 60euro
Habe immer gelesen man sollte,immer gleihe taktung ,gleihe marke und größe einsetze,damit sie optimal arbeiten.
Werden si richtig arbeiten,wenn ich zu meinen 2x4gig dazu 2x8 gig 1600MHz kaufe ?
Habe im Handbuch nachgeschaut,verstehe leider kein Englisch,wie soll ich sie richtig einsetzen ?
1a+3a? hate sie immer in ersten beiden slots drinnen :-)

Habe immer gelesen man sollte,immer gleihe taktung ,gleihe marke und größe einsetze,damit sie optimal arbeiten

Alles falsch und unwichtig.
Takt paßt sich an bzw. läßt sich anpassen.
Marke ist völlig egal.
Und auch unterschiedliche Größen lassen sich optimal kombinieren.

hate sie immer in ersten beiden slots drinnen
Was ja falsch sein müßte.
So laufen die nur im Single-Channel.
Aber so kannst du einfach ein 8GB Modul oder auch ein 2x4GB Kit dazustecken.

Soll das nur Steckplatz 1 und 3 heißen?
Weil es wären ja A und B.

habe für meine 8gig 34 euro bezahlt
Soviel?
Hab damals um die 60GB gekauft.
Bei unter 30€ pro 8GB

Auch wenn es damals spotbillig war ist Preis jetzt immer noch günstig im Vergleich zu früher.
Zudem ist der Preis in letzter Zeit um 10-15% gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 60 € für 8 GB darf man nicht meckern. Ich weiß noch, wie mich zu DDR2 Zeiten 2 GB stolze 220 € gekostet haben. :freak:

Dann mußt du den alten RAM aber umstecken.
Also immer abwechselnd ein 4GB und ein 8GB Modul

Zurück
Oben