Arbeitsspeicher austauschen

michaelayu

Cadet 3rd Year

Anhänge

• Memory.png
    Memory.png
    55 KB · Aufrufe: 278
Sofern du kein Board mit A320 Chipsatz hast sollte es also gehen.

Grundsätzlich hast du damit schon eine Leistungssteigerung, aber allzu viel wird es nicht.

Ich persönlich würde auf Crucial Ballistix 3200CL16 setzen. Den versuchst du dann mit 3600CL16 laufen zu lassen, damit es sich immerhin etwas lohnt. Falls das so nicht klappt, den Takt immer etwas weiter reduzieren.

Falls es gar nicht geht, hast du mit 3200CL16 die gleichen Werte wie mit dem Corsair. Mit den Crucial ist das OC Potential aber deutlich besser.

Ohne zu wissen was mit dem PC gemacht wird und wie der Rest des System aussieht, kann man das nicht beantworten. Bringt vielleicht 5-10% je nach Anwendungszweck.
Wenn würde ich gleich auf 32GB Ram aufrüsten aber 16 GB gegen 16 GB tauschen, nur weil der Ram etwas schneller ist macht wenig Sinn meiner Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Übatkte den RAM sowie die Hersteller das auch tun (XMP).
1,35V und mit Timings 16-18-18 auf 2933 und 3200 MHz testen auf deinem Board

cvzone schrieb:
Sofern du kein Board mit A320 Chipsatz hast sollte es also gehen.
ist ein A320, siehe screenshot im OP.

@michaelayu:
nochmal: was erhoffst du dir davon?

Vengeance 3200 CL16 ist ne wundertüte was die speicherchips angeht. wenn neukauf dann Crucial Ballistix, ob sich das aber "lohnt" ist ne andere frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Deathangel008 schrieb:
ist ein A320, siehe screenshot im OP.

@michaelayu:
nochmal: was erhoffst du dir davon?

Vengeance 3200 CL16 ist ne wundertüte was die speicherchips angeht. wenn neukauf dann Crucial Ballistix, ob sich das aber "lohnt" ist ne andere frage.
Ich habe meinen Arbeitsspeicher schon lange und wollte den mal austauschen :)

Deathangel008 schrieb:
@michaelayu: und warum? wenn du unbedingt geld in die kiste stecken willst: SSD ist vorhanden?
Ja habe zwei SSD. Eine 1TB SSD und eine 500GB SSD.
Ergänzung ()

ferris19 schrieb:
Warum, was ist der Hintergund bzw. was erhoffst du dir davon?
Habe allgemein einige Sachen ausgetauscht und beim Arbeitsspeicher wollte ich hier lieber nachfragen.

michaelayu schrieb:
Ich habe meinen Arbeitsspeicher schon lange und wollte den mal austauschen :)
Das bringt bei dir und deiner Hardware Kombo überhaupt nix!
Leistung wird sich nicht ändern!
Einfach nur Geld raus geworfen! :D

Zurück
Oben