Arbeitsspeicher Auswahlhilfe bzw. normgerechter Einbau

oldschool23

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

wie mein Titel schon besagt wollte ich meinen PC einer Aufrüstung unterziehen, da ich vermute das mein bisheriger RAM von 2*2 gb zu gering ist. Diese Eindrücke erhalte ich beim Gambeln durch langatmige switches auf den Desktop oder einfach die Überforderung des PCs bei der Multitaskingfähigkeit. Ist natürlich reine Vermutung meinerseits, denn ich bin kompletter Laie in Sachen PC. :) :)

Nun gut ich habe mal meine RAM Riegel ausgebaut um euch ein paar Daten dieser auszuhändigen. Diese wären wie folgt:

Kingston

99U5471-002.AOOLF
000.000.4977461
2FL81-R9FPVM-TWM06
KVR 133 D3 N9/26

auf diese Beschreibung hin habe ich in Amazon.de diesen Riegel gefunden:

http://www.amazon.de/Kingston-KVR13...d=1403529474&sr=1-1&keywords=kingston+99u5471

Dieser ist identisch mit meinen verbauten, wenn nicht ganz gleich die Beschreibung auf den einzelnen kleinen schwarzen Kästchen, die auf den Riegel angebracht ist.

Nun wollte ich euch eben um Rat bitten, ob ich nochmal zwei dieser Riegel aus Amazon bedenkenlos kaufen und einbauen kann, um somit insgesamt 8 gb zu erhalten.

Ich habe in meinen System noch zwei Slots frei für diese Riegel. Wenn ihr mir ein OK gebt, kann ich dann die zwei neuen einfach in die vorhandenen Slots reindrücken und gut ist, oder sollte/muss ich dabei etwas wichtiges beachten?

Schreibt bitte falls ihr noch die kompletten Daten meines PC benötigt.

Freue mich auf eure Antworten! ;)

Gruß

Um das zu beantworten, müsstest du uns mal dein Mainboard nennen. Daraus kann man dann ableiten, welcher Speicher unterstützt wird =)

Aber wenn der Speicher identisch ist, sollte es eigentlich gehen. Was noch wichtig wäre: Hast du ein 32- oder ein 64-Bit Windows? mit 32 Bit Systemen ist lediglich ein Hauptspeicher von 4GB möglich (2^32).

VG

Rest der Hardware?!

Was hast du für Resthardware?
Nicht, dass es an ganz was anderem liegt.
Und wie schon erwähnt, ohne 64 bit Windows bringt dir das eh nichts.

check die Kompatibilitäts-Liste deines Mainbaords und kauf die entsprechende Module.

Tja ohne das Betriebssystem zu kennen gibts keine Tips weil nutzlos.

Ansonsten wer unwissend ist sollte sich schlau machen wo es wirklich hängt ...

hey, hier paar meiner Daten:

Windows 7 64-Bit.
AMD Phenom 2 X6 1050T
Mainboard: Gigabyte tech. GA-880GA-UD3H
Graka: Nvidia Geforce 470GTX

Grüße

Wie du siehst ist die Liste von 2010.

Alles was da drin steht gibt es entweder nicht mehr oder ist mit der heutigen Ausführung nicht mehr identisch.

Von dem her nutzlos.

Dazu kommt halt noch daß Gigabyte-Mainboards beim RAM eh sehr zickig sind.

also ist es sinnlos den PC aufzurüsten oder wie kann ich das verstehen? :)

Die Liste ist nutzlos.
Im Endeffekt hilft nur probieren.

Dein Rechner ist zwar schon etwas altbacken aber aufrüsten steht nichts im Wege.
Du mußt dir halt sicher sein daß es am RAM liegt.

Meine Empfehlung steht ja oben.

Leute, wann kapiert ihr es endlich? Memory support listen sind im consumer bereich sinnfrei. Zu viele undokumentierte Änderungen.. Und nach 4 Jahren sowieso sinnlos weil man das Zeug eh nicht mehr bekommt. Und falls doch ganz sicher nicht mehr in der Ausführung die freigegeben wurde.

Wer lediglich ohne großen Aufwand und Ärger aufrüsten will sollte einfach 100% JEDEC konformen Speicher eines renomierten SpeicherCHIP(!)-Herstellers wie z.B. Hynix, Samsung oder Micron/Crucial kaufen. Bei DDR3 also 1,5V und DDR3-1333 CL9-9-9 bzw. DDR3-1600 11-11-11

Zurück
Oben