Arbeitsspeicher beim MSI GE60-2PCi545FD

adras4810

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community, ich habe mir den MSI GE60-2PCi545FD bestellt .

Ich möchte ihn jedoch um 4 GB Ram erweitern, jedoch weiss ich nicht welcher RAM verbaut ist, könnt ihr mir vllt. dabei helfen?
Vllt. hat ja ihn auch jemand oder weiss ganz genau welches Fabrikat, verbaut wurde.
Ich weiss nur das es ein DDR3 S0-Dimm ist mit 1600 MHZ, aber wie viel CL,Hersteller usw. nicht.

Möchte genau den gleichen ram verbauen oder ist das egal?

Liebe grüße
adras4810

Und genau für dieses Anliegen gibt es CPU-Z

Mit diesem Tool lassen sich CPU Speed, Spannung, Mainboard-Informationen sowie Informationen über die Einstellungen des Speichers anzeigen. CPU-Z unterstützt in der Regel alle hochaktuellen Prozessoren von Intel und AMD, meist greift es sogar mit Modellen ganz neuen Typs ein wenig voraus.

Aber du kannst eigentlich nahezu jeden DDR3L-SODIMM mit 1600Mhz kaufen. Der Crucial SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600 ist da aktuell am günstigsten und eigentlich recht kompatibel.

Hat vllt wer saß Notebook und kann mir die genauen Daten mit cpuz sagen vom Arbeitsspeicher wie clock usw?

Zuletzt bearbeitet:
Siehe hier: http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GE70-Apache-Notebook.116229.0.html

Das Gerät ist baugleich, hat nur nen 17.3" Display. Es nutzt die gleichen Komponenten. Verbaut ist dort ein 1x 8GB A-Data PC3-12800 DDR3L SDRAM (MIF4D1D167HZ1). Welcher 4GB Riegel im GE60 verbaut ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Im GE60 mit GTX860M kommt aber z.B. schonwieder ein anderer 8GB Riegel zum Einsatz: http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GE60-2PEi781B-Notebook.116072.0.html dort kommt ein Kingston MSI16D3LS1KFG/8G PC3-12800 DDR3L SDRAM zum Einsatz.

Somit wird es dir nichts bringen, welcher Ram bei anderen Leuten eingebaut ist... MSI verbaut unterschiedliche Module in den Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum lädst du dir nicht einfach CPU-Z und schaust nach was verbaut ist?

Am einfachsten, du rufst einfach kurz bei MSI an, der Service ist nicht schlecht und warten musst du auch nicht lange. Da hast du deine Antwort in 3 Minuten.

Zurück
Oben