Arbeitsspeicher einbauen

söLLa

Commodore
Hallo,

ich versuche gerade einen Rechner zusammenzubauen (nix neues für mich) aber mein RAM will nicht einrasten? Es ist stinknormaler DDR2-800er von MDT im 4GB Kit und das Board ein Gigabyte GA-MA78G-DS3H, aber ich kann soviel drauf rumdrücken wie ich will er will nicht einrasten. Oderr bauch man da wirklich ein wenig mehr Kraft für? Ich hab nur Angst das mir am Board was abbricht, vor allem weil es nicht meins ist^^ Die Halteklammern habe ich natürlich vorher geöffnet und die Kerbe ist auch richtig?!

Hoffe auf schnelle Hilfe :(

Hast du das Mainboard schon eingebaut oder noch vor dir liegen?

Normalerweise muesste das doch bei gleichmaessigem (etwas staerkeren, aber nicht zu starkem) druecken einrasten. Vielleicht sind die Klammern irgendwie kaputt?

Das Board liegt vor mir auf dem Schreibtisch auf der antistatik Folie, ich hab es in allen 4 Slots probiert, keiner will den RAM so richtig aufnehmen.. Soll ich mal ein Foto machen oder kann man da nicht so viel bei falsch machen?

Foto kann nie schaden, also wenn die Riegel richtig angeordnet sind, wie du schon sagtest, kann man glaub ich nicht allzu viel falsch machen.

Hier mal zwei Fotos, eins mit und eins ohne Blitz:

/EDIT: naja gut, nach größerem Kraftaufwand sitzen die Module jetzt fest und die CPU hat auch schon ihren Platz gefunden.. Aber man sagt immer keine Gewalt anwenden und ich denke ich war kurz davor^^

Jetzt wird der RAM aber nur als Single-Channel laut CPU-Z angezeigt, die Riegel stecken aber jeweils in Slot 2 und 4, also müsste eigentlich DC aktiv sein. Muss man im BIOS vllt. noch was umstellen?

Anhänge

• DSC00201.JPG
    DSC00201.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 202
  • DSC00202.JPG
    DSC00202.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise sind die Slots für DC immer in der gleichen Farbe wäre bei dem Board dann allerdings 1+2 oder 3+4 , wenn ich das richtig erkannt habe.
MfG

Mist :D Naja hilft ja nix, RAM wieder ausbauen, danke aber^^

Zurück
Oben