Arbeitsspeicher Erweiterung

Also mit 4x8 Speicherriegeln 3200MHz kann klappen :-) in meinem Fall auch mit einem 3900X zumindest musste ich dann aber ein paar Werte von Hand etwas anpassen besonders eben die Spannung vom Soc und dem RAM hab ich über Monate bis Jahre ganz leicht angepasst. Denn ich hatte hier und da mal den Fall nach einem längeren Zeitraum jeweils, das das Bios sich entschieden hat die Ram Module dann doch lieber auf Jedec zurückzusetzen :-)

Oft genug ist mir das wohl auch nicht sofort aufgefallen und es lief eine weile mit Jedec :D
Naja, es könnte halt etwas bastelarbeit werden selbst wenn es auf den ersten blick sofort stabil ist.

Bei mir sinds die Module:
https://www.gskill.com/product/165/170/1535961634/F4-3200C14D-16GFX

Ich hoffe mal du hast "GlĂĽck" und alles ist und bleibt stabil.

Mit den derzeitigen Einstellungen scheint es jedenfalls bei mir stabil und bleibend zu sein. (Bis sich das Bios das in ein paar monaten dann doch nochmal anders ĂĽberlegt :D )
 
MartinH79 schrieb:
Die beiden RAMs haben exakt die gleichen Daten
Solltest du die RAM nicht mit 3200MT zum Laufen bekommen und du die Spannung deines
Speicher-Controllers nicht erhöhen möchtest, dann kannst du manuell Trcd erhöhen. Trcd erzeugt am meisten "Stress" für den Controller. Den auf in deinem Fall 19/20 zu erhöhen, steigert die Kompatibilität.
 
ZurĂĽck
Oben