Arbeitsspeicher für Abit KN9 SLI

H_Joe

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
4
Hallo erstmal,

ich habe mir gerade neuen Arbeitsspeicher für mein DesktopPC gekauft um in 64Bit tauglich zu machen. Leider funktioniert das ganze nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. :)

Verbaut ist gerade der obere Riegel (siehe Foto).

diesen wollte ich jetzt durch zwei DDR2 6400U 800Mhz von Corsair ersetzen. Wenn ich das auf der ABit Seite richtig lese sind diese doch auch für mein Board geeignet oder etwa nicht? http://www.abit.com.tw/page/en/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=KN9+SLI&fMTYPE=Socket%20AM2

Sobald ich aber einen neuen Riegel einsetze läuft der PC nicht mehr

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?


Danke schonmal und Gruß
 

Anhänge

  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 258
RAM defekt?
Gehen beide Module auch einzeln nicht?

BIOS schon zurückgesetzt?
RAM umstecken bzw. auf allen Steckplätzen gestestet?
 
also habe ich von der RAM auswahl grundsätzlich schon mal nichts falsch gemacht? :)


RAM-Riegel sind beide gerade neu gekauft (2x 2Gb) Würde mich wundern wenn beide Defekt sind kanns aber nicht testen.

Beide Module gehen einzeln nicht. Egal in welchem Steckplatz ich sie Stecke.

Richtig eingelegt habe ich sie auch. Beide "Hebel" links und rechts sind geschlossen.


BIOS habe ich nicht zurückgesetzt. .Wie mach ich das? :)
Habe da aber auch nichts verstellt also sollte das eigentlich kein Problem sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem alten Riegel geht's aber noch?
Wenn ja, mit dem starten und währenddessen entf drücken, um ins BIOS zu gelangen. Dort das "rechteste" Dropdown-Menü nehmen und Zurücksetzen auswählen.
 
vor nem BIOS update habe ich mich momentan noch etwas gesträubt. Hab angst mehr kaputt als ganz zu machen.

Mit dem alten Riegel geht es noch ja.
 
Biosupdate ist nicht schwer, nur den Rechner zwischendurch nicht ausschalten. Gibt dazu aber haufenweise Anleitungen. Vielleicht funktionierst danach, wenn das Zurücksetzen nichts bringt.
 
ok, dann probier ich das mal und berichte dann ;)
Danke!
Ergänzung ()

hab jetzt das Update gemacht. Und auch CMOS zurückgesetzt.

Leider gehts immer noch nicht =/

alternative Vorschläge? :)
 
Zurück
Oben