Arbeitsspeicher für Asrock Z77 Extreme4

cassinni

Lt. Junior Grade
wurscht, was du nimmst. geht eig alles.

Ich hab sogar die "normalen" Vengeance auf dem Extreme 4 unter dem Macho verbaut.

Also dieses Low-Voltage von wegen 1,35V ist eigentlich Geldverschwendung, ich würd ja eher nur Crucial Ballistix Sport raten, ich hab davon so ein 16GB Kit.

Das kostet anscheinend immernoch so um die 80€, das sind ebenfalls 1,50V Module, ein XMP Profil haben die ebenfalls.

Ich konnte die bisher sogar auf meinem Asus M597 Pro auf 1,30V undervolten ;)

Ausserdem kannst dir bei Crucial sicher sein auch qualitativ guten Speicher bekommst, wenn es ums Übertakten gehen soll, es sind im SPD ausser der normalen 800 b.z.w. 1600, auch 888 und 977 drin. also 1776 und 1954.
Das ist jedenfalls bei meinem 1600er 16GB-Kit so.

Gruss Dennis_50300

RAM übertakten ist Quatsch².

mfJade schrieb:
RAM übertakten ist Quatsch².

Kommt drauf an welchen Hintergrund es hat.

Soweit ich weiss nimmt man auch bei Intel ganz gerne mal den Referenztakt zum übertakten und so kann man sich da Luft machen mit mehr RAM-Takt bei langsamerer Latenz ;)

Das dann dank im SPD stehenden Takten sogar quasi vom Hersteller zertifiziert und getestet ;)

Der Sinn in deinem Posting so wie du es meinst ist aber sogesehen richtig, mehr RAMTakt bringt eher weniger mehrPerforamance.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Auch wenn man mit dem Board und einem xxxxK über den Multi gehen kann, man kann ja per "BCLK ?" ich glaub so nannte sich der Referenztakt bei Intel, noch das ein oder andere MHZ rausprügeln ;)

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man macht das ausschließlich über den Multi. Bei 775er war das noch so, heutzutage macht man das aber nicht mehr.

mfJade schrieb:
Man macht das ausschließlich über den Multi. Bei 775er war das noch so, heutzutage macht man das aber nicht mehr.
ich habe wg. dem übertakten bei der aktuellen hardware (ram) gefragt, da ich gerade ein 775er hab, welches ich nicht übertakten kann gerade wg. meinem ram. danke für die tipps. ich will am liebsten ein "1 x 8 GB" modul.
mit lp, meinte ich low profil, also ne niedrige bauhöhe, wg. dem monster macho kühler.

nimmt nen normalen ddr3 ram 1333 mhz reicht auch ;)

hi, wieviel fragen möchtest du den noch einzeln stellen :D

Also RAMs habe ich dir im anderem Raum angeboten, die sind auch flach genug fürn Macho, hatte über denen erst ein Mugen 2, dann Be quiet Dark rock pro C1 und jetzt ein Thermalright Archon SB-E X2 und hatte null probleme damit.

Warum willst du RAM OC betreiben ?

normale reichen voll aus

sorry, du hast recht. das oc wurde mir gerad erklärt. hab ein 775 und damals war das wohl thema..würd ich deinen typ als 1x8gb kaufen, wäre es trotzdem identisch zu deinem nur halt ein freier slot mehr und dual channel ist sowieso n witz

Wenn schon ein 8GB Modul dann auch das günstigste.

Der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen. Außer du willst dir 32GB offen halten.

Dual-Channel nimmt man halt mit.
Ansonsten ist jeder Takt höher als 1333MHz ja auch ein Witz.

Und wenn es was teureres werden soll dann solltest du die nehmen
Flach (kein Pseudo Low-Profile), gute Qualiltät, zudem 1,35V und kosten dasselbe wie die Konkurrenz.
http://geizhals.at/de/crucial-balli...9-24-ddr3-1600-bls8g3d1609es2lx0-a862486.html

http://geizhals.at/de/crucial-balli...609es2lx0ceu-bls2k4g3d1609es2lx0-a862489.html

Zuletzt bearbeitet:
Dual channel soll nicht wirklich was bringen u ich würd mir lieber für die zukunft 32gb frei halten.
Was haben manche gegen low profile?
Ich wollt nur platz wg dem riesen macho kühler..

Der Macho ist nicht riesig, da passten auf altem 1366er Board sogar TriChannel + HS drauf. Single würde ich nicht einbauen, Dual is der way to go. Entweder eben 2x4 oder 2x8.

Low Profile ansich ist absolut top, kein Mensch braucht diese Gamer HS RAM Teile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal behaupten daß du niemals 32GB brauchen/kaufen wirst.

Was haben manche gegen low profile?

Du hast die Links aber schon angeklickt?
Die sind doch sogar VLP. Einfach ein Hinweis daß man zum selben Preis was besseres bekommt als Corsair LP.

danke für die tipps, thema kann geschlossen werden.

Nimm den ram :utripper::utminigun::utpulsegun:

Zurück
Oben