Arbeitsspeicher in VM voll aber Ressourcenmonitor zeigt nichts an

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Moin zusammen,
ziemlich simples Problem für das ich gerade keine Lösung habe. Ich habe zum Testen eine VM (Proxmox) mit Windows 10 64Bit. Da läuft eine MySQL-DB und ein Tomcat und bisschen anderer Kleinkram aber ich komme niemals auf die angeblich verwendeten 16Gb (die die VM auch zugewiesen bekommen hat).

Laut Taskmanager ist der RAM quasi voll, laut Ressourcenmonitor auch, nur durch was? Gibts da weitere Möglichkeiten wo ich gucken kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_639.jpg
    Screenshot_639.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_640.jpg
    Screenshot_640.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 211
Wo steht denn dass Windows auch die angeblich zugeteilten 16 GB RAM sieht?
Der virtuelle Speicher scheint ja auch recht voll zu sein, hast Du da was fix eingestellt?
 
Bitte noch einen Screen vom Taskmanager - Reiter Leistung - hier den Ram.
 
und wie schauen die Farben unten beim Ressorcen Monitor aus ... denn Windows belegt auch RAM mit "alten" Sachen noch um schneller zu sein
 
Ist vielleicht eine Art Dynamischer Arbeitsspeicherzuweisung aktiv?
Dann solltest du dort die Größe für "Start RAM" auf die gleiche Größe stellen
wie "MAX RAM"
Oder Dynamische Arbeitsspeicherzuweisung deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillerCow
Arbeitet die VM eventuell mit dynamischem ballooning? Falls die Hostmaschine gerade nicht genug freien RAM hat, könnte es sein, dass der VM eben nicht der maximal zugewiesene "virtuelle" RAM zur Verfügung gestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indikator

Ähnliche Themen

Zurück
Oben