Arbeitsspeicher leeren,aber was ist unnötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maralhs

Banned
Registriert
Mai 2014
Beiträge
32
Hallo erstmal,
ich möchte meinen Arbeitsspeicher leeren,doch an was kann ich erkennen,was unnötig ist und was nicht? Dieser vielen .exe Dateien machen mich wahnsinnig,ich weiß nicht was das und was das ist. Gibt es nicht eine einfache Tabelle für die Bedeutung der Dateien,oder sonst was? Oder gibt es nicht irgendeinen Trick der die unnötigen Sachen die den Arbeitsspeicher verschwenden,herausfischen kann? Achja,ich besitze einen Windows XP
 
Dein Betriebssystem kümmert sich da schon ganz zuverlässig drum, denn alle die verwirrenden .exe Dateien sind in Benutzung sonst wären sie nicht im RAM.
 
Das beste wäre System updaten und schon verwendest du nicht nur einen Teil des Ram sondern den gesamten verfügbaren Ram . Ungenutzter Ram ist Verschwendung.
 
Die betreffenden Programme deinstallieren oder RAM nachrüsten oder Autostart säubern (mit dem ccleaner ganz easy). Ansonsten siehe Umbel.
 
Also langsam bezweifle ich ja, ob deine Threads hier ernst gemeint sind.

Wenn man deine Beiträge so anguckt, weißt Du ja selbst nicht mal, ob du windows XP, windows 7 oder Windows 8 hast.
 
Einfach nix machen, völliger Unsinn das Vorhaben. Dein OS macht das schon.
 
joa schöner mischmasch hier.
anscheinend hast du ja ein windows XP und daher nehme ich mal an, dass du ein 32-Bit System hast (64 Windows XP ist eher selten).
bei einem 32 Bit Betriebssystem kannst du maximal 4GB (bzw. 3,XXGB) RAM verwenden. Wie viel Arbeitsspeicher hast du den?

Den RAM aufräumen im laufenden System (durch sporadisches beenden der Prozesse) macht so an sich keine Sinn, da die prozesse nach dem neustart wieder da sind.
D.h. du hast 3 Möglichkeiten:

1. Mehr RAM einbauen.
Ist die einfachste und kostet auch nicht unglaublich viel. Bei Windows XP 32Bit musst du nur aufpassen, dass es max. 4GB verwenden kann.

2. Die Liste der automatisch gestarteten Programme (Autostart) verkleinern
hier durch greifst du das problem bei der wurzel. programme die du so deaktivierst bzw am starten hinderst kommmen auch nach dem neustart nicht mehr.
Hier n link: link

3. Nicht mehr benötigte Software deinstallieren
Hier eine anleitung wie du alte software deinstallierst: link

ansonsten müsste man halt gucken was bei dir alles an prozessen läuft. pauschal zu sagen "diese exe ist gut die andere böse" macht keinen sinn weils zu viele davon gibt^^


evtl hier noch was allgemein zum pc entrümpeln link
 
Schulferien in BW wo sonst noch?
 
maralhs kopiert Texte aus anderen uralten Threads, die man per Google finden kann, hier rein.
Wahrscheinlich, um den Link in seiner Signatur zu verbreiten.
-> Spam
 
Wieder einer deiner überflüssigen Themen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben