Arbeitsspeichererweiterung

Simmelicious

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe ein relative altes Notebook (Medion 95300).

Oft laufen mehrere Programme gleichzeitig drauf (Outlook, Modzilla, Word oder Powerpoint...). Im Hintergrund läuft auch immer das Norton 2008. Daher ist es arbeitsspeichertechnisch immer sehr am Anschlag. Derzeit hat es 512 Mbyte Arbeitsspeicher (DDR SDRAM PC2700 166 Mhz). Das MoBo ist auf 1 Gig ausgelegt...

Lohnt es sich den Arbeitsspeicher aufzurüsten? Besonders wenn viele Programme laufen, wie oben beschrieben, geht alles nur noch in Zeitlupe. Hilft dann die Aufrüstung auf ein Gig?

Zweite Frage: Wenn ich einen Gig-Riegel reinhau, und einen der jetzigen 256 Mbyte Riegel dazu, wie hoch stehen die Chancen das das Mobo das trotzdem erkennt?

Danke im Voraus

Simmel

Danke dir.

Brauchte nur noch eine Bestätigung. Hatte keine Lust Geld in so ein altes Teil zu investieren, und dann merkt man eventuell kein Unterschied....

So alt wie du tust ist es nun auch wieder nicht. Meines ist genauso neu und für fast alle Zwecke noch hinreichend schnell.

Hatte aber schon vor 2 Jahren aufgerüstet.

Schau mal auf der Produktseite für das Notebook bei Medion nach! Da steht meistens, wieviel RAM das Notebook maximal erkenn kann und von welcher Sorte!
War zumindest bei meinem MD6200 genauso (Und das ist schon 5 Jahre alt;))

Danke euch allen.

Stimmt so alt ist es auch wieder nicht. Da ich es aber schon zwei mal einschicken musste. ist es für mich halt nicht positiv behaftet....

Werde nachschauen...

Naja, ist halt ein Medion, das sollte man auch nicht gar so viel erwareten...

hallo ich habe wie ihr sehen könnt 2 GB mushkin speicher und hab mir nun vista ultimate x86 installiert nun hab ich gesehen, dass der speicher doch ordentlich ausgelastet wird so ungefähr 1,3 gb bei standardanwendungen ich wollte mir nun denselben speicher nochmal nachkaufen also nochmal 2 gb reinpacken, jetzt gibt es aber nur mehr den speicher mit 2x 2 gb
http://geizhals.eu/at/a317316.html

allerdings hat dieser etwas andere timings, ich hab jetzt aktuell 5-5-4-12 eingestellt und das läuft problemlos die 4 gb kits haben allerdings 5-5-5-15 macht das probleme und meine nächste frage kann ich 2 x 1gb kit mit 2x 2gb kit überhaupt kombinieren?

vielen dank für die antworten im voraus :)

Mit der 32-bit Edition (x86) wären 6 GB ziemlich sinnfrei, da du nur gut 3 GB nutzen kannst.
Ansonsten steht der Kombination nichts im Wege. Die 2x 1 GB würden aber auf 5-5-5-15 ausgebremst, was aber nicht spürbar wäre.

na ja ich mein wenn 1,3 gb belegt sind wird ja schon ein teil ausgelagert und das macht ja das arbeiten dann langsamer, aber inwieweit dann 3 gb bringen würden...

Zurück
Oben