Arbeitsstundenrechner

HSN_Ich

Ensign
Ich suche eine Exel-Tabele(oder zumindest die Syntax), in die ich eintrage wann ich arbeiten war, und ich nach ein paar getätigten einstellungen mir die tabelle ausgibt wie viel Std ich gearbeitet habe und wie viel ich verdint habe und an welchem tag, abrechnungsdatum usw bla bla... mit halt nen paar intressanten ausgaben die mir halt sagen wieviel ich noch arbeiten muss...

naja ich hab schon was bei google gesucht und naj bis her nichts intresantes gefunden
und im forrum fand ich auch nix...

ich bin mir nicht mla sicher ob eine solche tabelle einen besonderen namen hat :D

naja ich danke jetzt schon mal im vorraus

ja, es ist simpel.^^
einfach die zellen mit uhrzeiten als "zeit" formatieren, dann kann man damit addieren, subtrahieren usw.

ich muss mal nach meiner xls suchen, hab eigentlich genau das was du suchtst.... ich schick dir bei zeiten nen link per pm.

aaaaber eigentlich lässt sich das ganze mittlerweile mit nem aktuellen excel super leicht mit ein paar klicks erstellen... setzt dich mal ein wenig mit dem programm auseinander, d.h. einfach mal paar formeln ausprobieren oder versuchen selber eine zu machen. z.b. zähle zeilen 2-32 aus spalte B zusammen und gibt das ergebnis in zelle B34 aus.

d.h. Fülle die zellen B2 bis B32 mit beliebigen Werten und in zelle B34 kommt folgender Befehl rein: "=SUM(B2:B32)" und mit Enter bestätigen nicht vergessen.....
(die " Anführungszeichen bitte weglassen)

nach diesem Prinzip kannst du den ganzen Stundenzettel erstellen. Wenn du dann noch nen schritt weiter gehts kannst du eine "kalenderfunktion" einbauen, die dir direkt die Richtigen tage einträgt in die zellen.
und die kannste noch eigene tabellen pro kunde anlegen die mit der "Haupttabelle" verknüpft sind. so bekommst du eine gesamtübersicht die du bearbeitest und die anderen tabellen zeigen dann details zum jeweilgen kunden an. Automatisch und ohne die Werte 2x eintragen zu müssen ;)

ja ich habs bereids ne halbe stunde versucht.. biss ich kein lust mehr habe... mein exel nimmt immer nur die englishe schreibweiße von uhrzeiten. nur mal als beispiel.. da gibs einiges was net ging... ich habe mal versucht stden mal 7€ verdienst zu rechnen naja bei 4 std kam dabei 0,81€ raus... ich hab kein plan was ich machen muss echt net.. sonst wäre sie schon erstellt ;)

hab einfach zu wenig erfahrung mit exel... da ich sonst nur mit pp arbeite oder mit word

also reicht eigentlcih wenn einern nen entwurf hat...

wie Lavaground vorschlug... hab aber noch nix bekommen ;)

Du koenntest mal bei Carsten Wohlgemuth nach der Gleitzeit schauen. Zumindest ist die auch fuer Ueberstunden. Aber den Verdienst kann man damit auch nicht errechnen. Koennte aber mit einer netten Mail sicherlich eingebaut werden.

ah thx das is was ich gesucht habe danke

Zurück
Oben