News Arc A770 („Alchemist“): Intel-CEO bestätigt, die erste Charge ist startklar

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, BlinkBlink, C4rp3di3m und 7 andere
Zu spät, viel zu stromhungrig und noch immer mit grottigen Treibern ausgestattet.
Und wahrscheinleich noch nicht einmal zu einem attraktiven Preis zu haben.

Sorry Intel, aber so wird das einfach nichts mit einer Konkurrenz zu NVidia und AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, dister1, Vasilev und 15 andere
Egal kommt trotzdem nach Hause , sofern man eine bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, DaToni, Onkel Föhn und 6 andere
Ich warte dann mal gespannt auf die Tests. Danach kann ich immernoch meckern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Unnu, Mcr-King und 4 andere
1663661641417.png



Ich warte jetzt schon seit Februar, der Sommmer ist schon rum. Ich hab den Holzofen am WE schon wieder angeworfen weils so kalt war....
Ich will das Teil endlich kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GML, Unnu, mastermc51 und 19 andere
Kann den der gute Pat auch für die Qualität der Treiber bürgen oder nur dämliche Twitter Posts verfassen?
Wie bei allem: was bringt einem "tolle" Hardware, wenn es bei der Software happert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Unnu und mastermc51
Ich find es klasse, das Intel wieder mit Karten startet. Kann für uns nur gut sein. Konkurrenz belebt das Geschafft und kann dazu führen, dass die Preise sinken.

Wer weiß, vielleicht kommt Intel in ein paar Jahren mit einer super GPU, an die NV oder AMD nicht mehr so schnell heran kommt.

Intel wird ein Ziel haben und sie sind nicht erst seit gestern im Geschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: And.!, Zoidberg42, Bitcoon und 13 andere
Mal schauen wie die Straßenpreise sich entwickeln. Zum Ausprobieren würde ich schon eine nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Bert
Gerade noch rechtzeitig, dass man sich noch gegen die alte Gen positionieren kann, dann wird es nicht ganz so peinlich.
 
Jedem ist klar, es geht nicht mehr um amd oder nvidia Paroli zu bieten, der Zug ist abgefahren. Es geht nur noch um schadensbegrenzung und etablieren zur Nummer drei ( hinter den beiden) oder wieder vom Markt zu verschwinden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Unnu und Shoryuken94
Bert schrieb:
Konkurrenz belebt das Geschafft und kann dazu führen, dass die Preise sinken.

Dafür muss man aber auch konkurrenzfähige Produkte bauen. Denn ansonsten ist es keine Konkurrenz, sondern einfach nur Ressourcenverschwendung. Aktuell sieht alles nach Schadensbegrenzung auch und nicht nach Konkurrenz. Intel versucht die Verluste irgendwie in den Griff zu bekommen. Laut verschiedener internen Quellen könnte sich das Thema Desktop GPU bei Intel schon bald wieder erledigt haben

Bert schrieb:
Wer weiß, vielleicht kommt Intel in ein paar Jahren mit einer super GPU, an die NV oder AMD nicht mehr so schnell heran kommt.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Die Zeit wird es zeigen. Aktuell stehen aber mehr Zeichen darauf, dass man die Reißleine zieht und wird in ein paar Jahren überhaupt keine Desktop Karten mehr von Intel sehen werden. Ich würde mir einen dritten Player wünschen, aber bei XE ist sehr viel im Argen.

Bert schrieb:
Intel wird ein Ziel haben und sie sind nicht erst seit gestern im Geschäft.

Ziele haben und Ziele erreichen sind zwei verschiedene Paar Schuhe, wie Intel sehr gut unter Beweis stellt. Nicht nu bei den GPUs, sondern auch bei den CPUs, verschiedenen Produktsparten wie dem Speicher und auch der Halbleiterfertigung. Intel scheitert gerade so ziemlich an allen Ecken und Enden an seinen Zeilen und muss das schleunigst in den Griff bekommen, wenn sie nicht weiter gutes Geld verbrennen möchten. Die GPU Sparte sitzt da aktuell am höchsten auf der Abschussliste.

An Zielen mangelt es intel nicht. Das erreichen ist momentan leider ein echtes Problem. Und das müssen Sie in den griff bekommen, wenn wir nicht in das nächste CPU Monopol rutschen möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Diese Generation ist chancenlos!
Hoffen wir auf die nächste.
So wie Nvidia atm wütet und dem Duopol würde es gut tun, einen konkurrenzfähigen 3. Player zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Interessant, ich freue mich auf den Arc-A730M Test. Hoffentlich wird man sich dann auch ein besseres Gesamtbild über die Intel GPUs machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klunkerbill
Shoryuken94 schrieb:
An Zielen mangelt es intel nicht. Das erreichen ist momentan leider ein echtes Problem. Und das müssen Sie in den griff bekommen, wenn wir nicht in das nächste CPU Monopol rutschen möchten.
Bis die Treiber taugen wird dauern, aber Intel hat theoretisch die Kapazitäten um diese Durststrecke durchzustehen. Ist nur die Frage ob sie genug Potential sehen.

Solange Intel immer noch einen Marktanteil von 70-80% hat ist es echt lustig vor einem möglicherweise kommenden AMD Monopol zu warnen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manfredham, eXe777 und Alesis
Shoryuken94 schrieb:
Laut verschiedener internen Quellen
Kannst du die auch benennen? Ich traue es Intel zu, aber da mir nichts gegenteiliges bekannt ist, habe ich noch die Hoffnung, dass Intel spätestens mit der vierten Generation wirklich mitspielt.

Beim Rest gehe ich leider mit, Intel mangelt es nicht an Zielen, dafür sehr stark an Umsetzungen. Wobei sie CPU-technisch nach ein paar schwachen Jahren jetzt wieder dabei sind, auch wenn sie den Stromverbrauch aus dem Blick verloren haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piccolo128
Intel Arc sind doch die Karten, die im Low Ende bis mind Bereich angreifen sollen!?
Und genau da werden ja des öfteren noch DX11 Games gezockt.
War es aber nicht so das genau da, der Treiber / die Karte nicht nur schlecht laufen, sondern teilweise gar nicht?

Oder verstehe ich da was falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich hoffe ja auf einen kleinen Erfolg für Intel, so dass sie diese Sparte nicht direkt Einstampfen. Das Intel nicht direkt um die Top-Plätze spielt, dürfte fast jedem klar gewesen sein.
Es erfordert noch sicher 1-3 weitere Generationen, um den anderen beiden Herstellern auf die "pelle" zu rücken. Gut Ding will eben Weile haben.
Aber ein weiterer Hersteller, kann für uns Kunden nur gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Runak, Newbie_9000 und eine weitere Person
Bert schrieb:
Ich find es klasse, das Intel wieder mit Karten startet. Kann für uns nur gut sein. Konkurrenz belebt das Geschafft und kann dazu führen, dass die Preise sinken.
Aber dafür müsste Intel ja erstmal konkurrenzfähige Produkte haben.
Haben sie aber nachweislich bisher nicht.
Die A380 wird in jedem Test maßlos verrissen, weil die Treiber schlicht totaler Mist sind. Und selbst wenn die Treiber mal nicht rumzicken, stimmt die Leistung im Verhältnis zum Preis nicht und die Leistungsaufnahme ist ebenfalls zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, Haldi, FR3DI und eine weitere Person
Bert schrieb:
Wer weiß, vielleicht kommt Intel in ein paar Jahren mit einer super GPU, an die NV oder AMD nicht mehr so schnell heran kommt.

Du meinst so wie mit ihrer Schubladen CPU? Die sie hervorholen wenn benötigt wird?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, fox40phil, cmok und 2 andere
Zurück
Oben