News Arc A770 und A750 („Alchemist“): Die GeForce RTX 3070 bleibt weit außer Reichweite

Um mich mal selber zu zitieren.

DaHell63 schrieb:
Alles unter einer RX 6800 hat gegen eine RTX 3070, in Sachen Performance/Watt, keinen Auftrag
Genau das sagt deine Liste ja schon aus.

Auch wenn ich es nicht sonderlich sinnvoll finde aus einem Spiel eine Performance/Watt Rangliste zu erstellen.

So schaut es nach 10 Spielen aus

Wobei sich das ja auch wieder verschieben kann....wenn der Tester es will.

IgorsLab.png
Fakt ist, ich betreibe meine RTX 3070 mit 165W mit der selben Leistung wie eine RTX 3070FE/220W.
Egal ob Spiel, oder jeglichen Benchmark.
Bei AMD wären das ~140W TGP/Asic. Ab der RX 6800 ist das auch möglich. Ab 150W TGP bin ich mit der RX 6800 in enem Bereich, den man mit einer RX 6700 XT auch mit 300W nicht erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben