Arcade Cabinet im Selbstbau / Restauration

Studium braucht man nicht für sowas, nur ne rechte Hand zu der einen "linken"... und Zeit ;).

Da mich das gerade interssiert hat was die Stückzahlen angeht.
21776.jpeg

.... bei den Stückzahlen hält sich der aufwand für ne Serienproduktion echt in grenzen ;).
Bei den Sega Racern usw sieht das schon ganz anders aus.
 
Schönes Projekt und Respekt dafür :).
Leider sind im Startpost ziemlich viel Schreibfehler, die mich und meinen Lesefluss ziemlich stören. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
 
@wolve666

Artikel Schreibschwäche bei Erwachsenen

Tja, das war immer so und wird nicht mehr viel besser werden bei mir. Ich steh dazu ;) und hab trotzdem meinen Dipl. Ing. und Erfolg im Beruf... ;).

Nur so als Motivation für Leidensgenossen.

Mein Motto und Film der Kindheit "Kein Rückzug, kein aufgeben!!!!" Link Youtube Video ;)

Edit:

Wo auf YT im Anschluss gleich der Titelsong vom Film los ging. Die Deutschen lyrics passen auch ganz gut dazu, auch wenns off topic ist :

Quelle link

HOLD ON TO THE VISION LYRICS ÜBERSETZUNG

Niemand sagte Dir, dass Du der Wahrheit alleine ins Gesicht siehst,
aber Du hast die Kraft zu beginnen.

Lass Dich selbst wundern,dass Dein Geist einen Weg findet
und erreiche die Kraft von innen
Du hast den Grund, Dich von Leuten runter halten zu lassen,
steh auf und kämpfe für was Du bist

weil Deine größte Herausforderung
ist der Eine, der in Dir selbst liegt
weißt für was Du kämpfst
Halte fest an der Vision in deinen Augen,
behalte das Feuer hell brennend


Muss Sie realisieren lassen
Nur mit dieser Kraft kannst du dich erheben
Halte fest an dieser Vision in deinen Augen,
Gib dich niemals der dunkelsten Kraft deines Geistes hin,
Ziehe dich nie von dem, der Du bist zurück, weißt

Liebe ist eine Magie, die du fortsetzst, weiter und weiter
weißt für was Du kämpfst
Halte fest an der Vision in deinen Augen,
behalte das Feuer hell brennend
Muss Sie realisieren lassen
Nur mit dieser Kraft kannst du dich erheben
Halte fest an dieser Vision in deinen Augen

Halte fest an der Vision in deinen Augen,
behalte das Feuer hell brennend
Muss Sie realisieren lassen,
Nur mit dieser Kraft kannst du dich erheben
Halte fest an dieser Vision in deinen Augen

Yeah...
Halte fest an dieser Vision in deinen Augen,
behalte das Feuer hell brennend​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
@tochan01 Die hochverdiente Notiz zu deinem mega Leserartikel ist jetzt auf der Startseite.

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Silverangel, wolve666 und 10 andere
Hui, dann sag ich ma danke, aber is noch nicht ganz fertig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, SVΞN und Crimvel
tochan01 schrieb:
Hui, dann sag ich ma danke, aber is noch nicht ganz fertig ;)

Gerne, so bekommen auch noch mehr Leser die Entstehung respektive Fertigstellung mit.

Super Projekt, das du da auf die Beine gestellt hast! Genial! :)

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, tochan01, l007v16 und eine weitere Person
Cooles Teil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und SVΞN
... ich hab dann nochmal den Post "1" quer gelesen und ein paar grobe Schnitzer korregiert... Zumindest die, die ich selber erkenne :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Oha, das sieht nach verdammt viel Arbeit aus. Aber man kann jetzt schon erahnen, dass es ein saucooles Teil wird, wenn es fertig ist ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und SVΞN
SV3N schrieb:
@tochan01 Die hochverdiente Notiz zu deinem mega Leserartikel ist jetzt auf der Startseite.

Liebe Grüße,
Sven

Hoffentlich wird er von den zusätzlichen Zuschauern nicht nervös und macht es kaputt. :pcangry:
 
@SV3N Danke das ihr solche Perlen immer mal wieder auf der Startseite vorstellt. Danke an @tochan01 für's teilhaben lassen an dem tollem Projekt.

Die Begeisterung steckt an, werde an meinen eigenen kleinen Retro-Projekten auch wieder weitermachen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, tochan01 und SVΞN
Tolles Projekt, bei dem man richtig merkt dass jemand mit Begeisterung bei der Sache ist. Ich finde auch super, dass alles mit vielen Bildern veranschaulicht wurde. Es ist wohl der Traum vieler Kids der 80er, sich so eine Maschine hinzustellen :D

Kurze Anmerkung zum Monitor: Full HD ist sicher okay, es stimmt aber nicht dass Retrogames nicht von höherer Auflösung profitieren würden: Je höher die Auflösung ist, desto besser lassen sich alte Röhren CRTs simulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und SVΞN
startaq schrieb:
....desto besser lassen sich alte Röhren CRTs simulieren.
In MAME und Retroach ist ein CRT Filter aktiv in den Grafikeinstellungen. Kommt dem schon ganz nahe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Hut ab für dieses Projekt! Wieviele Stunden hast du bisher daran verbracht?
 
Tolle Sache, leider lassen sich einige Bilder nicht anzeigen, aber ich denke das wird an meinem Laptop liegen!
Reizen würde mich so etwas auch mal. Bin schon gespannt wann es bei dir fertig ist.
 
Ach, hab da ja noch was vergessen:
Wenn das System hoch fährt, startet am Anfang der VLC media Player mit einem "kleinen" Fullscreen-Video-Jingle...

THX Gaming Link Youtube

Man muss schon aufpassen das der Soundregeler nicht zuweit aufgedreht war von der letzten Gaming-Session. Der Jamo SUB gibt alles und die rotierenden HDD's sagen danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Selbstbau ... vorallem da du hier nicht wirklich auf Emulatoren setzt und somit das 16:9-Problem elegant "gelöst" hast.

Träume ja auch von einem Cab - aber kein Platz :(
 
... Fingers-welt... Nope, noch nie von gehört aber ich guck ma rum ;)

edit:
Altobelli, auf der HP hat aber schon lange keiner seine Finger angelegt oder ist das Layout aus der Gründung von Eigenbauhomepage Teil des Konzeptes? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Zurück
Oben