News Archcraft: Distribution für Puristen mit Linux 6.1.1 und Herbstluft

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laderemal, tony_mont4n4, BrollyLSSJ und 4 andere
Ich nutze es auf dem Geobook 140 mit LXDE und es läuft out of the box hervorragend! Nur der Sound will nicht so recht, aber das liegt nicht an Archcraft, die Probleme tauchen auch unter Fedora, Debian, Ubuntu und Co auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo00Zocker, Eisenoxid und SVΞN
Der WM sieht ja mal faszinierend aus. Wie ein i3 für DAUs wie mich, die mit dem Tiling Managment nicht klar kommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich war nie ein Freund von Calamares. Archinstall ist alles was es braucht. Wobei den besten Installer hat Manjaro mit dem Architect.
 
ghecko schrieb:
Man, Herbstluftwm sieht mit jedem Mal besser aus.
Ich habe es jetzt auch gerade auf einem Testsystem laufen. Gefällt mir auch von Mal zu Mal besser.

Die Freiheiten und Möglichkeiten unter Linux sind Fluch und Segen zugleich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, LinuxTux, Strikerking und 3 andere
Die Archabklatsche sind nutzlos mit Archinstall. Ein AUR Paket mit der entsprechenden Theme/ Toolinstallation reicht. Dazu fählt auch Endeavour.

Manjaro hat valide Alleinstellungsmerkmale die eine eigene Distro rechtfertigen.

Aber das ist halt Linux, basteln macht Spaß. Damit ist das in Ordnung so.
 
Nachdem archcraft eigentlich nur einen installer bietet, eine handvoll modifizierter Pakete, und sonst die arch repos benutzt, würde ich nichtmal von eigenständiger Distri sprechen.
 
Die aktuellste News zu Archcraft laesst irgendwie schon seltsames vermuten: "You need to re-install Archcraft for this update. [...]"

Wenn das auf Arch basiert, warum braucht's da eine Neuinstallation? Also ich wuerde ja die Finger von sowas lassen...
 
tomgit schrieb:
Der WM sieht ja mal faszinierend aus. Wie ein i3 für DAUs wie mich, die mit dem Tiling Managment nicht klar kommen :D
Ich hab i3 gerade auch unter Endeavour laufen, aber Herbstluft sollte ich mir auch langsam mal anschauen wenn ich die Screenshots so sehe, ich bau immer noch an meiner Polybar :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
LochinSocke schrieb:
Die Archabklatsche sind nutzlos mit Archinstall. Ein AUR Paket mit der entsprechenden Theme/ Toolinstallation reicht. Dazu fählt auch Endeavour.
gaelic schrieb:
Nachdem archcraft eigentlich nur einen installer bietet, eine handvoll modifizierter Pakete, und sonst die arch repos benutzt, würde ich nichtmal von eigenständiger Distri sprechen.
Na was denn nun?
 
Kann mir jemand erklären wie ich Archcraft mit HerbstluftWM bekomme!? Im Standard installiert er immer xfce. Ich habe auch keine Option das irgendwo auszuwählen.

Auf der Website https://archcraft.io/ finde ich weder was unter Downloads, Flavour oder Premium :confused_alt:

Danke.
 
~XxX~ schrieb:
Kann mir jemand erklären wie ich Archcraft mit HerbstluftWM bekomme!?
Ok habs gefunden. Steht im Discord im entsprechenden Kanal als erste Nachricht....

Bash:
sudo pacman -Sy archcraft-herbstluftwm

Edit: ok vergiss es, geht nicht. Target not found. Für mich hat sich das Thema mit Archcraft eigentlich erledigt, ich bleib bei Endeavour. Ist einfach zu viel Kram der mir da nicht taugt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben