Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtArchitektur Deep Dive: So sollen AMDs CDNA-5-GPUs Platzhirsch Nvidia Paroli bieten
AMD hat für Server die neue GPU-Architektur CDNA 5 vorgestellt. Sie bietet neben dem typischen „von allem mehr“ auch einige Überraschungen. So wird einiges am internen Aufbau an RDNA angeglichen, gleichzeitig werden Neuerungen wie der Infinity-Cache wieder aufgegeben.
Ich bin gespannt was von all dem bei uns im Consumer Markt ankommt.
Ansonsten sag ich schon einmal Chapaeu AMD - ich hoffe das sie sich weiter im Servermarkt durchsetzen koennen und der Lederjacke paroli bieten koennen.
Mehr Effizienz und Geschwindigkeit hört sich erst einmal gut an, insgesamt klingt imho der Performancezuwachs auf dem Papier für eine neue Generation eher bescheiden.
Ich als ewiger AMD Nutzer werde diesmal zu NVidia greifen bzw hätte ich bereits eine wenn sie verfügbar wären zu einem annehmbaren Preis.
Egal wie toll AMD performt wenn Dinge wie FSR nicht in Spiele eingebaut wird weil die Entwickler NV Fanboys sind bringt die bese AMD Karte nichts.
Daher gleich zum Marktführer und direkt Leistung.
Es sei denn du spielst ein AMD Spiel wie COD
So wie ich die Äußerungen von Volker verstehe, nein. Ich habe auch noch nichts von einem Whitepaper zu Venice mitbekommen.
IMO will sich AMD noch nicht zum Zen 6 Kern äußern. Was sie unweigerlich müssen, wenn sie einen ernsthaften Deep Dive zu Venice machen. Da AMD keinen Vortrag auf der Hot Chips zu Zen 6 macht, bin ich nicht überrascht dass AMD nicht alle Karten aufdeckt.
Im übrigen hat sich AMD seit Zen 2 nicht mehr zum sIOD geäußert. Das wäre aber angesichts der immer höheren Speicher-Bandbreite durchaus interessant.
Wir werden sehen wann AMD Phoronix an einen Venice Server ranlässt. Aber ich bereite mich darauf vor dass "soon" nicht so bald ist. IMO frühestens Ende Q3.
Ich als ewiger AMD Nutzer werde diesmal zu NVidia greifen bzw hätte ich bereits eine wenn sie verfügbar wären zu einem annehmbaren Preis.
Egal wie toll AMD performt wenn Dinge wie FSR nicht in Spiele eingebaut wird weil die Entwickler NV Fanboys sind bringt die bese AMD Karte nichts.
Daher gleich zum Marktführer und direkt Leistung.
Es sei denn du spielst ein AMD Spiel wie COD