Archivierung auf archive.org verhindern?

TheManneken

Wokie Ultra
Moderator
Kann ich als Eigentümer einer .de-Domain und C-Admin einer darunter erreichbaren Webseite die Archivierung auf www.archive.org verhindern, verbieten oder unterbinden lassen?

archive.org schrieb:
By placing a simple robots.txt file on your Web server, you can exclude your site from being crawled as well as exclude any historical pages from the Wayback Machine.

Coole Möglichkeit, damit verbiete ich es zwar auch gleichzeitig sämtlichen Suchmaschinen meine Seite zu besuchen, aber sonst... :rolleyes:

Sorry Computer Freak, aber das ist natürlich Unsinn. Die robots.txt ist keine simple alles oder nichts Option. Hier steh nochmal genauer was in die Datei gehört um nur die Archivierung zu verhindern: http://www.archive.org/about/exclude.php (ist auch schon in der FAQ verlinkt)

Also wenn man schon hier einen Teil der Antwort zitiert, dann doch nicht sinnentstellt wiedergeben. Dieser Satz sagt eigentlich nur, daß auch sämtliche schon archivierten Seiten nicht mehr zugänglich sind, wenn der Crawler eine entsprechende robots.txt mit der Anweisungen findet.

Edit: Hmm, luky37 war etwas schneller. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben