• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Archlord Battleground Preview

Durben

Newbie
Hallo,
nachdem das Spiel ja schon ein paar Tage auf dem Buckel hat steht wohl in nächster Zeit ein Add on an.

http://archlord.webzen.com/MainPopupBattleGround.aspx

Hab das Game in der Vergangenheit mal angespielt und muss sagen es hat mir gefallen vor allem wegen:

- der guten Grafik, nicht so eine Comic WoW Grafik
- individuelle Charakterentwicklung und auch Erstellung
- Guilden / Burgenkämpfe jedes Wochenende
- und vor allem weil es free to play ist, gibt zwar ne Item Mall man muss dort aber nicht zwingend einkaufen
- Server sind gut besucht, aber nicht überfühlt wie z.B. bei Silkroad

Habt ihr bereits Erfahrungen mit Archlord gesammelt ? Wenn ja wie waren die, positiv oder negativ ? Was denkt ihr zu Alternativen zu Archlord, hab bisher Silkroad und Aion getestet hat mir aber beides nicht so richtig gefallen.

greets

Hi, auch wenns ein bisschen spät kommt, denke ich, ist das noch immer pünktlich.

Das Spiel ist echt gut, ich spiels seit Episode 1 (Anfang 2007). Die Grafik ist auf High echt super und passt echt zum Stil des Spiels. Die Burgenbelagerungen machen echt Spaß, kann man aber leider nur dran teilnehmen, wenn man in ner guten Gilde spielt, die da auch was reißen kann, sonst liegst du in 5 Sekunden auf dem Boden und kannst dir das ganze von unten weiter anschauen. ^^

Zum Gameplay: Die WASD Steuerung ist zeimlich verbuggt, aber mit der Maus kann man eh besser laufen. Die Skillung ist für alle Spieler fast gleich, das heißt man kann keine Wege gehen, so wie bei Wow. So hat jeder fast das gleiche geskillt. Bei ArchLord kommts auch eher aufs Equip an, was allerdings schwer ist, wenn man neu ins Spiel kommt und keine Kohle hat. Es gibt sogenannte "Realm Welten", in denen man Rüstungen droppen kann, die viel bessere Stats als normale Rüstungen haben, dennoch kann man mit den normalen Rüstungen gut lvln und die "Realm" Rüstungen sind nicht unbedingt von Nöten (natürlich geht es mit denen besser, keine Frage).

Das Spiel ist ziemlich Grind-lastig (Das heißt, Quest bringen zwar nützliche Items und auch EXP, aber dennoch geht es mit Monster töten viel schneller).

Zu den Charakteren: Die Charakter sind gut ausgeglichen. Es gibt 3 Rassen mit jeweils 3 Klassen (Schwertkämpfer, Bogenschütze, Magier). Das sind bei den Menschen: Knight, Archer und Mage, bei den Elfen Ranger (Eine Art Bogenschütze), Elementalist (Magier) und Swashbuckler (Schwertkämpfer) und bei den Orcs schließlich der Berserker, der Hunter und der Sorcerer. Beim Aussehen kann man nicht sehr viel ändern, alle Spieler haben den gleichen Körperbau und die gleiche Größe. Das einzige was man verändern kann, ist das Gesicht und die Haare. Auch sehen die Spieler alle gleich aus, wenn sie die selbe Rüstung tragen, da es nicht viel Auswahl da gibt, was mich aber allerdings nicht stört. Die Geschlechter kann man leider auch nicht auswählen, soll manche stören, mich aber nicht.

Der neue Battleground ist echt super, macht Spaß wenn sich die Rassen das kloppen, allerdings können die kleinen Chars da auch nicht wirklich was ausrichten, da hohe Mobs gekillt werden müssen und andere Spieler gelegt werden müssen, die unter Umständen auch mal höher sind. ;)

Im guten und ganzen, macht das Spiel echt Spaß, es ist aber ein harter Brocken als Neueinsteiger da rein zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, das ich euch wiedersprechen muß, aber das Spiel ist echt schlecht. Nicht vom technischen her (da ist es untere Mittelklasse), sondern von Spieldesign her. Das ist definitiv der Ultra-Asia-Grinder überhaupt, ohne Abwechslung, Sinn oder Verstand. Wenn man die übelsten Eigenschaften von WoW, AION, AoC und WAR zusammenmischt und die guten wegläßt, dann kommt man auf Archlord. Mit Tipp: Finger weg! Ich habe 60h mit dem Teil verschwendet, die ich bis heute bedaure.

Wenns dir nicht passt, dann spiel's doch einfach nicht, und hock nicht noch 60 Stunden davor. Fail.

Zurück
Oben