Arcitc Freezer 64 3Pin @ M2N-E

Tompson

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe ein komisches Problem, gerade eben habe ich einen alten PC wieder zum leben erweckt (neues NT, neue HDD, neue GraKa), an der CPU, Mainboard, Arctic Freezer hab ich nichts verändert.

Vor ein paar Monaten als der PC das letzte mal lief wurde der Arcitc Freezer von Q-Fan Control übers Bios geregelt, ich hatte das Profil auf Silent und der Freezer 64 3Pin war auch sehr leise (1200rpm), aber jetzt läuft er immer auf 100% (über 2000rpm) egal was ich im Bios unter Q-Fan einstelle, er wird nicht mehr vom Mainboard geregelt.

Woran kanns liegen? An der Hardware wurde ja eigentlich nichts verändert, gleicher Kühler, gleiches Mobo, gleiche Einstellungen! Bios ist das aktuellste drauf.

mfg
tompson

mach mal ein BIOS reset und/oder nehm die Mainboardbatterie raus, warte 5 min und steck sie wieder rein, könnte helfen hatte mal ein ähnliches Problem und da hat das geholfen

mfg [straightindeinface]

Hab ich gemacht, hat leider nichts gebracht!

Jetzt muss ich mir wohl ne Lüftersteuerung zulegen damit das Teil wieder leise wird?

mfg

Hätte das Teil halt gerne wieder vom Mainboard geregelt gehabt so wie es vorher war, aber leider klappt das wohl nicht mehr!?

Aber ich hab eh noch eine Scythe Kaze Master daheim herumliegen, die tuts dann wohl auch...

Danke!

mfg
tompson

Zurück
Oben