Arconis CD reagiert nicht beim Klonen.

tomtom 333

Admiral
Hallo, ich versuche gerade meinen Laptop mit einer SSD aufzurüsten.

Habe mir dazu das Kit von Crucial mitbestellt zur SSD ( Crucial 500 )

Nun habe ich die SSD am USB 3 .0 dran und die CD eingelegt, nur es rührt sich nix.

Wenn ich nach dem einlegen der CD auf " Ordner öffnen" klicke kommt DAS :

Sorry - aber was kommt?

Und schreib auch gleich mal Dein System dabei, bitte.

Anhänge

• Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    187,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
.....auch nicht, wenn die SSD an USB-2.0 angeschlossen ist ?

Welche Version von ACRONIS ?

Rev 52 94

Versuche es jetzt mal mit dem 2.0.......
Ergänzung ()

Auch mit SSD am 2.0 , selbes Bild.... irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und komme nicht weiter.
Ergänzung ()

Ich könnte ja die OS install auf Laufwerk c in den Ordner ziehen nur dann hab ich es zum brennen für das DVD Laufwerk ,

und ich will ja zur USB Schnittstelle.

Irgendwie komm ich da nicht hin, und ein anklicken vom DVD Laufwerk um die CD zum laufen zu bringen ,

bringt mich immer zu dieser stelle.

Zuletzt bearbeitet:
DU willst doch klonen oder?

Wenn ich das richtig verstehe dann willst Du die Platte im Lappi - also die mit Betriebssystem - auf die SSD klonen.

Du kannst aber nur Platten klonen die kleiner oder maximal gleich groß sind meines Wissens.

Also klappt das nicht - die HDD hat 500GB und die SSD 240GB.

Und Arconis ist Original - keine Testversion?

Testversion kann nicht klonen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig genau das will ich .

Nur das die Festplatten gleich Groß sein müssen war mir nicht bekannt , dachte immer, es reicht wenn die Datenmenge nicht grösser ist .

Da sind derzeit nur ~ 20 GB drauf auf dem Notebook .

Die Arconis CD ist Orginal .

Warum installierst Du nicht Acronis auf die Platte und klonst dann aus dem laufenden System, wenn fertig > runterfahren, Platte raus, SSD rein und dann neu booten.
Solange die Datenmenge die Grösse der Platte nicht übersteigt werden die Partitionen angepasst, Du solltest dabei aber aufpassen, damit die 100 MB Partition nicht angepasst wird, sonst bootet der Rechner nicht mehr. Neuinstallation auf SSD dauert aber auch nicht länger und wäre zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann ja keine Vollversion sondern evtl nur die Linuxversion, damit kann man den Rechner booten und erst danach die Software benutzen um z.B. zu klonen.

Die Arconis CD ist Orginal .
Daraus erkenne ich allerdings nicht, das es keine Vollversion ist.

Warum installierst Du nicht Acronis auf die Platte und klonst dann aus dem laufenden System, wenn fertig >

Ja das könnte ich, wenn da irgend was kommen würde .....

Ich kann keine Daten von der CD installieren , leider .

Egal wie ich es mache, ob nun CD einlegen,

oder beim Startmenü auf Laufwerk klicken , es rührt sich nix .

Die CD lässt sich nicht öffnen.

Klasse , ich bin aber auch ein Depp ...:D

Ja booten geht !

Danke an alle .

Pass auf, dass die Bootpartition nicht verkleinert wird bei der automatischen Grössenanpassung, mach es lieber manuell.

Ja mach ich .

Und an Moselbär , die Partionen lassen sich verkleinern wenn nicht alles voll ist .

Es geht also auch von einer 500GB HDD zur 250 GB SSD .

Hab ich wieder was dazugelernt.

Zurück
Oben