News Arcor DSL ab Juli auch über T-Anschlüsse

@Zifko
Wenn man von denen ISDN bekommen kann, ist das ja was anderes - im Normalfall jedoch ist man man Arcor-Netz selbst gar nicht angeschlossen.

Ich war 2 Jahre bei Arcor, nur wegen dem DSL. War also billig für mich. Dies vom 01.04.02-31.03.04. 8 Monate davon (auf die 2 Jahre verteilt), war die Leitung schlecht. In Ballungsgebieten rate ich von Arcor ab, weil die nämlich so viele Kunden an die Vermittlungsstellen schalten, bis diese überlastet, oder wie Arcor gerne sagt "ausgelastet" sind. Dann dauert es ca. 1 Monat, bis sich etwas tut. Solange hat man Pings von 100ms bis 1000ms. Die Bandbreite schmälert sich auch. So hatte ich zu Spitzenzeiten einen Download von 10 KB/s (bei einem 768/128 Anschluß). Die letzten 2 Monate hatte ich Upload nur noch 3-7 kb/s. Laut der schlechten Hotline war keine Störung bekannt. Dann zum City Provider gewechselt, und Upload war wieder voll da.....

In letzter Zeit hört man nichts schlechtes mehr, und wahrscheinlich sind die Telekom-DSL Anschlüsse stabiler. Trotzdem habe ich nur schlechte Erinnerungen an Arcor.

Wer überlegt, dorthin zu wechseln, sollte den www.heise.de/imonitor beobachten, und hier ins Arcor Forum schauen: www.onlinekosten.de

Zurück
Oben