News Nvidia Tegra K1 als „Jetson TK1“ ab Juli in Deutschland

Schade, dass nur ein USB-Port vorhanden ist. Aber sonst siehts ja für den Preis nicht schlecht aus. Ein Test wäre auch nicht schlecht :D

ziemlich überteuert, da zielt man wohl auf eine bestimmte gruppe ab^^

würde eher sagen fanboys, selbst für ein entwicklerboard ist es zu teuer.

Flare

Lieutenant
Für faule Entwickler die nur auf einem NVidia-Kompiler programmieren können. Und so bei der Produktion von Nischen-Schrott nVidia tatkräftig unterstützen.

Universal geht anders.
Die entwicklung von HSA und APUs wird das nicht bremsen.
Ich will Fortschritt für alle !!!

doch, ist es, aber ob du es glaubst ist mir ehrlich gesagt total egal...

nvidia sollte gleich mal 100$ drauf legen, du wärst sicher bereit das auch noch zu zahlen...

Tobi4s

Commander
Das ist ja wirklich furchtbar überteuert. Ganz im Gegenteil zu anderen Produkten wie diesem.
Entweder ich will dafür entwickeln, dann ist es mir den Preis wert, oder ich will es zum spielen von Android-Games und dann ist es in der Leistungsklasse derzeit ungeschlagen und kann kosten, was es will.
Mir wäre es den Preis nicht wert.

hat auch sonst niemand hier begründen wollen.

aber andere entwicklerboards sind bei weitzem nicht so überteuert...
Ergänzung ()

Das ist ja wirklich furchtbar überteuert. Ganz im Gegenteil zu anderen Produkten wie diesem.
lieb, ein vergleich mit einer konsole, geht es vielleicht noch unseriöser?

nex0rz

Lt. Commander
Ich vermute stark, dass das ironisch gemeint war von Tobi4s.

Schönes Ding, kann ich mir gut mit Windows RT in nem Auto vorstellen. :D

DaKine23

Cadet 2nd Year
Es ist einfach nur das schnellste was man in der größe kaufen kann und hat damit wohl auch eine andere Zielgruppe als das raspberry und ähnliche. Ich denke das man auch ne performante Linux Workstation draus machen kann oder eben ein Ouya in schnell.

Von mir gibts ein :daumen:

Bin mal gespannt, wie hoch der SoC ohne aktiven Kühler taktet. In Tablets könnte man ja ne flache Heatpipe einsetzen, aber Nvidia täte gut daran, die thermischen Probleme des Tegra 4 beim K1 von vorn herein auszumerzen. Der T4 throttelt in Games teilweise deutlich, sobald man länger als 20Min grafikintensive Games zockt und wird trotzdem ziemlich heiss.

goldmomo

Cadet 4th Year
Der Preis für das Dev-Board ist ok (da gibt’s deutlich teurere Spielzeuge). Es ist schließlich kein Massenprodukt und nur für Leute gedacht die sich direkt dafür interessieren.

An schnellen/stromsparenden Mini-ITX Systemen gibt’s von AMD und Intel genug für dem „Normal“-User.