Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arcor Mails werden sofort in Papierkorb geschoben . Was tun?
Hallo Rainer, er meint sicherlich Infos zu Deinem Mailprogramm (Name, Version) und ob Du sie als pop3 oder smtp abrufst oder per webmail, also im Browser.
Jedes mir bekannte Mailprogramm/Browser bietet übrigens die Möglichkeit, diese verschobenen Mails per Hand als vertrauenswürdigen Absender zu deklarieren und dann verschiebt dein Mailprogram sie auch nicht mehr. Es sei denn, vor dem @Zeichen wechseln die Namen des Absenders.
Man kann auch Regeln im Mailprogramm selber im voraus definieren, aber das wird vermutlich Deine aktuellen Fähigkeiten etwas übersteigen.
Hallo Thomas,
danke für deine Nachricht. Ich kenne mich wirklich nicht gut aus. Ich habe nie Probleme gehabt, erst seit einer Woche. Habe alle Einstellungen ( IMAP , SMTP ) neu installiert, trotzdem funktioniert es nicht richtig. Wo ich die Mails als vertrauenswürdig einstellen kann weiß ich auch nicht. Trotzdem danke für deinen Tipp. Gruß, Rainer.
Hallo S.A.M,
Auf dem Laptop läuft Win 11 und Chrom als Browser, auf dem IPhone iOS. Ja, die eingehenden Mails landen sofort im Papierkorb. Von da aus kann ich sie in den Posteingang verschieben. Gruß, Rainer
Da wird möglicherweise jemand deinen Mail-Account gehackt und eine Weiterleitung eingerichtet haben. Bei vielen Mailanbietern verschwinden die Mails dann ganz, bei Vodafone landen sie dafür erstmal im Trash.
Ist das der Fall darfst du dir ein neues Smartphone kaufen und alle PCs komplett formatieren. Danach erstmal alle Passwörter ändern, bei der Vodafone-Mailadresse anfangen.
Guten Morgen Siebenschläfer,
danke für deine Nachricht. Das sind ja schlechte Aussichten. Da werde ich wohl nicht drum herum kommen deine Tipps zu beherzigen. Vielen Dank.
Hallo Rainer, Siebenschläfer ist vom schlimmstmöglichen Fall ausgegangen.
Ich empfehle Dir, einen Bekannten mit Sachverstand zu konsultieren oder irgendeinen EDV-Futzi, der sich das bei Dir einmal anschaut. Ich denke, in 10 Minuten sind die notwendigen Einstellungssachen bei Deinem Mailabruf erledigt und die betreffenden Mails landen nicht mehr automatisch im Spamordner.
Das Ganze kommt allemal billiger wie die von Siebenschläfer befürchtete Variante, welche als letzte Instanz Dir immer noch bleibt. Also frage einmal in Deinem Umfeld herum. Vielleicht tun es auch die Nachbarskinder in entsprechendem Alter o.ä.
Ich denke, in 10 Minuten sind die notwendigen Einstellungssachen bei Deinem Mailabruf erledigt und die betreffenden Mails landen nicht mehr automatisch im Spamordner.