Arcor POP3 gestört?

• Ersteller Ersteller matrix2050
  • Erstellt am Erstellt am
M

matrix2050

Gast
Hallo,
ich hole meine Mails immer mit Windows Live Mail ab und es ging immer gut, aber seit ein paar Tagen geht es nicht mehr. Ich werde immer aufgefordert meine Logindaten einzugeben. Wenn ich mich über die Arcor Seite einloggen geht alles, also hab ich auch die korrekten Daten eingegeben. Sehr seltsam und es nervt jetzt tierisch das ich mich immer zum email abrufen bei Arcor einloggen muss.

Hat hier noch jemand vielleicht Probleme mit dem Provider?

matrix2050

Habe kein Arcor Konto, aber Tipp ins blaue: möglicherweise wurden die Sicherheitsanforderungen erhöht und du musst "verschlüsselte Authentifizierung" in deinen E-Maileinstellungen anhaken?

Viel Glück als ich das letzte mal Probleme mit Arcor hatte haben sie mir das E-Mailkonto gesperrt und man konnte es nicht mehr entsperren -.-

Sry, hier stand MÜLL ...

funktioniert hier problemlos, jedoch via Outlook und verschlüsselter Verbindung (SSL).

Möglicherweise hängt das mit irgendeinem Update zusammen ...
- Beende mal Windows Live Mail
- Öffne in Windows 7 die Systemsteuerung > Internetoptionen > Erweitert > Zurücksetzen > OK.
- Dann starte den Internet Explorer und wähle die empfohlenen Einstellungen aus und klicke OK.
- Starte Windows Live Mail

Quelle: http://www.computerhilfen.de/all-7-407269.html

Hab nie Probleme mit arcor. Benutze Thunderbird mit pop3 und ssl/tls.
Kann Thunderbird nur empfehlen. Ist freeware und einfach zu bedienen.

Ich hab vor ein paar Wochen mal mein Passwort nach Jahren mal geändert, das Arcor anscheinend nicht so gefallen hat. Jetzt habe ich wieder mein altes PW und nun funktioniert es soweit wieder. Kommt Arcor nicht mit Groß-Kleinbuchstaben und Zahlen zurecht? o_O

matrix2050

Klar doch, meins besteht seit zig Jahren aus Zahlen, Klein- u. Großbuchstaben.

Zurück
Oben