ARCOR: PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung

Jane Dee

Commander
Habe seit paar Tagen "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung / Internetverbindung wurde getrennt".

Dauernde Verbindungsabbrüche. Habe ne FritzboxFon.

Habe noch nie Probleme mit ARCOR gehabt. Weiß jemand was das ist?

Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt.)
Schon mal den Support gefragt?

Ach ne.. Kostet ja

Klingt nach Problemen mit deiner DSL-Leitung ! Ansonsten mal Box reseten und neu einrichten.
Wenn es an der Leitung liegt mußte wohl mal mit Arcor telefonieren.

Danke euch Zweien.

Werd morgen mal den Resetversuch machen und eventuell Firmware drauf spielen. Aber wie ich schon sagte, habe bis jetzt null Probleme gehabt. Glaub nicht, dass es an der Hardware/Firmware liegt.

Angerufen hab ich noch nicht.

also dieses problem hatte ich in regelmäßigen abständen. hab jedesmal den suport angrufen und die haben mir jedesmal was anderes gesagt, einmal wollten sie nen techniker vorbei schicken(der nie kam) ein anderes mal "lag eine störung vor" ein wieder anderes mal sollte ich alle geräte inkl. starterbox vom netz nehmen.

das komische war: es hat jedesmal geholfen. die können sehen in einer log datei warum die leitung getrennt wurde. aber ich irgendwie kam mir das jedesmal sehr spanisch vor. ein kumpel von mir hatte das gleiche problem der hat nie den support angerufen und das problem bestand bis er zu kabelbw gewechselt ist.

manchmal hatte ich das gefühl die verarschen einen und versuchen mit der trennung kapazitäten zu sparen und wer sich nich beschwert hat pech.

So, habe jetzt mal eine Mail an Arcor geschickt. Mal sehen ob sich was tut. Hatte gestern abend innerhalb einer Stunde 20 Abbrüche. So gehts nicht... :mad:

EDIT:
So, gerade mit Arcor telefoniert. Die schicken morgen einen Techniker (der was kostet, falls es an mir liegt!).
Bin mal gespannt was bei rauskommt...

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht billig, der wird es schon so drehen, das es Dir liegt.

Habe komischerweise seit 2 Jahren Arcor und nie Probs gehabt. Auf einmal soll es an mir liegen? Habe nix geändert oder ausgetauscht. Der muss mir erstmal beweisen, dass es an mir liegt. Vielleicht kommt ja auch gar niemand, wie dermoritz schrieb!? :freak:

EDIT:
Techniker war da. Komischerweise ist an dem Tag nix gewesen. Kein einziger Abruch. Demzufolge hat der Techniker auch nichts gefunden. Alles in Ordnung. Musste auch nichts bezahlen.
Ein Tag später die selben Probleme wie vorher. Schon ein wenig mysteriös, oder?! Soll ich wieder anrufen? :rolleyes:

EDIT2:
Nachdem mich Arcor vor kurzem auf eine 2000er Leitung runtergesetzt hat, mit der Aussage: "jetzt gibt es keine Abrüche mehr", bin ich noch mehr enttäuscht. Die habe allen Ernstes gesagt, dass meine Leitung überlastet wäre. Kann doch nicht sein, dass ich 2 Jahre mit vollem 6000er Speed ins Internet gehe, und auf einmal ist meine Leitung überlastet?

Habe es wieder auf 6000 hochdrehen lassen - mit dem Resultat, dass ich die Abbrüche immer noch habe.
Was soll ich machen? Muss ich jetzt damit leben? Wenn ich mich beschwere, setzen die mich wieder auf 2000 runter. Andere Optionen gibt es für Arcor nicht. Oder soll ich vielleich wechseln? Es blöde Lage, in der ich mich befinde... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben