DSL antwortet nicht / PPP-Aushandlung / PPPoE-Fehler

kmarcel

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
11
Hallo,

ich habe seit Tagen folgendes Problem:

Solange ich mich mit keinem Gerät ins Internet verbinde, bleibt die Internetverbindung laut Lampen auf dem Router durchgehend bestehen.
Sobald ich mich mit dem Pc der ein anderes Gerät per Wlan oder Lan verbinde, bricht die Internetverbindung nach spätestens 10 Minuten ab und verbindet sich neu. Das immer und immer wieder.

Ich weiß nicht ob es Zufall ist, habe den Router aber mal vor den Problemen an einer anderen Steckdose im selben Raum angeklemmt und seitdem besteht das Problem durchgehend. Habe den Router wieder an der vorherigen Steckdose angeklemmt, aber es besteht weiterhin.
Früher trat das Problem mal alle paar Tage für eine Stunde auf, aber jetzt durchgehend.

Das DSL-Verbindungskabel von Telefonbuchse zum Router wurde vor paar Wochen erneuert und ist nicht Ursache.
Der Router ist ein Fritzbox 7490 von Netcologne.
Habe ein Werksreset durchgeführt und schon dutzend mal den Router vom Internet getrennt und ausgeschaltet.

Im Log des Routers steht immer folgendes: (letzte 3 Bilder mit bestehendem Internet)
internet.jpg

internet2.png

internet 3.png
internet3.png


Kann ich hier von einem Hardwaredefekt des Routers ausgehen? (etwa 4 Jahre alt~)
Oder liegt es an Netcologne? (siehe 2.tes Bild Vermittlungsstelle 55 Fehler)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Nein, Router ist o. K. Es sind Fehler auf der Leitung von der Vermittlungsstelle. Störung absetzen. Ist das 1&1?
Die haben ja seit Samstag massive Probleme. Bei mir auch 2 Std. keine Verbindung obwohl Modem synchronisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Beim Anbieter anrufen und Leitung checken lassen, Anzeigen im Router sind da eigentlich recht eindeutig . Es könnte auch mal helfen, das Kabel aus der Dose für ein paar Minuten zu ziehen - hat bei mir auch schon öfter geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und xNico33985x
Die Störabstandsmarge ist aber auch ziemlich "gering"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Powerline im Einsatz? Wenn ja, schalt das mal vorübergehend ab. Oder wenn Du eins auftreiben kannst, anderes Netzteil.

Hätte jetzt auch geraten, die Stabilität über das Register Störsicherheit zu ändern. Aber offenbar hat Netcologne das in der Firmware gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Im jeden Fall Anbieter kontaktieren über diese Störung.
 
Danke für die Antworten.
Die Störsicherheit steht (leider) schon längere Zeit auf maximale Stabilität.
Sitze jetzt in der Warteschlange der Hotline und freue mich schon auf die Telefonrechnung.

Werde nach dem Gespräch mich nochmals melden.
Vielen Dank nochmals!

Techniker war vor Ort.
Im Haus konnten keine Probleme gefunden werden. Es wurde ein Portreset durchgeführt und die nächsten 2 Tage die Leitung beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Zurück
Oben