Arcor: Seitenaufbau langsam

Stranson

Cadet 3rd Year
Hiho,

also habe ein sehr nervtötendes Problem mit Arcor.
Habe eine DSL 6000 Leitung die wenn nichts an ist erwartungsgemäß sehr schnellen Seitenaufbau hat.
Sobald ich aber z.B. einen Torrent anhabe und der nichtmal downstream hat oder hochlädt bricht die Geschwindigkeit katastrophal ein.
Das heisst die Seiten wie CB, Spiegel und co. benötigen dann bis zu 10 Sekunden bis sie komplett aufgebaut sind.
Wenn ich per CMD Seiten anpinge komme ich auf 20ms im Durchschnitt was ich im "Leerlauf" ohne Programme die aufs Internet zugreifen auch habe.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen was das sein könnte?

wenn du nen torrent anhast baut der torrent viele verbindungen auf, auch wenn darüber keine daten geschickt werden....das kann verlangsamen

lol, du kannst anscheinend Bt nicht bedienen, sonst hättest du das Problem nämlich nicht.
Stelle gemäß diverser Anleitungen die Up- und Downloadraten ein.
und dann weise deinem Clienten (ich habe immer uTorrent benutzt) nur eine bestimme Bandbreite zu. Dann gibt es keine Probleme.

Zumindest nicht mit der Geschwindigkeit. Die Bullen kommen trotzdem :evillol: .

Wann verstehen die Leute endlich, dass man nicht öffentlich runterlädt??-egal, ist ja nicht Thema hier ;-D
schließlich leechst du ja "Linux"...:freaky:

Ghaz

@Ghaz

Du redest Schwachsinn. Es ist absolut kein Datentransfer aktiv!!!
Das ich UP/Down Limits einstellen sollte war mir selber klar du Hirn.
Aber du bist ja der Profi gelle.
Und ich ziehe mir per Torrent TV Serien weiss nicht ob das verboten ist. ;)

@ Rumpkili

Jopp daran hab ich auch schon gedacht ABER egal wieviel max. Verbindungen ich zulasse auch wenn es nur 10 sind ist das Ergebnis das gleiche. :(

Das blöde ist wenn ich nen Stream im Winamp anhabe z.B. von einem Webradio passiert ab und an das gleiche.
Habe langsam diese Arcor WLAN 600 Box als Übeltäter im Visier aber aus Mangel an einem zweiten Modem kann ich das leider nicht austesten. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplett-Quote entfernt. Bitte Foren-Regeln lesen.)
Hast du schonmal im Windows-Taskmanager nachgeschaut wie hoch deine PC-Auslastung ist ?! Sonst halt mal Chipsatztreiber vom Mainboard aktualisieren.

Zurück
Oben