Arcor-Stress / Wie geht es nun weiter?

MisterH

Lieutenant
Wie geht es nun weiter?

ich verfasse mal hiermit kurz:

1. Oktober 2002 bei Arcor angemeldet um von telekom zu arcor zu wechseln!

2. 1 woche später kan die vertrag von Arcor und die kündigungvertrag fuer telekom , hab auch unterschrieben.

3. Anfang Januar (9.01.03) anruf bei arcor : arbeiter von arcor "Man haette seit 7.01.03 freischalten sollen aber das problem liegt dass Telekom net zu den Termin zugesagt haben"

4. Mittwoch 29.01.03 ein Anbruf von Telekom "Es werden zu Montag die telefonanschluss abgemeldet" Darauf bei Arcor angerufen "Davon wussten wir net dass sie schon am montag abmelden"

5. naja und seit gestern kein Internet mehr nur noch bis montag Telefon!

Nun die Frage: Wie sieht es nun aus mit arcor? Wird es klappen dass es ab montag Arcor angeschlossen wird? Oda mussen die Arcor das tun, da ich den Vertrag unterschrieben habe?

Ich hoffe ihr koenntet mich beruhigen damit ich net ins schwarzen loch lande!

...zu dem Thema könnte ich Dir auch ein paar Geschichten erzählen, zwar nicht mit Arcor, sondern ausschließlich mit T-Offline. Meine Erfahrung mit dem Telekom Verein sind sehr negativ. Und ich glaube auch nicht, daß Arcor am Montag Deinen Anschluß einrichtet, wenn Die Dir schon sagen, daß Sie nicht damit gerechnet haben, daß Du schon am Montag abgemeldet sein wirst. Normalerweise nehmen die sich ca. eine Woche Zeit. Mit hatte man bei meinem Umzug gesagt, daß im Laufe der ersten Woche ein Techniker vorbeikommt, es hat 5 Tage gedauert. Somit kann es sein, daß Du ein paar Tage ohne Telefon auskommen mußt. Ich denke schn, daß im Laufe der nächsten Woche Dein Anschluß eingerichtet wird, aber ob das schon am Montag sein wird ist eher zweifelhaft.

Ich hatte in den ersten zwei Monaten dermaßen viele Internetausfälle (meistens Freitags, da kann man dann auch sicher sein, daß vor Montag nichts mehr geht), daß ich jede Woche ca. 10 mal (wahrhaftig, ich bin fast durchgedreht) bei der besch...enen Hotline angefufen, und mehrere Beschwerdebriefe geschickt habe. Erstens kam nicht einmal eine Antwort von denen und zweitens wird Dir immer schön erzählt: "Ich habe Ihre Störung aufgenommen und an einen Techniker weitergeleitet. Man wird sich bei Ihnen melden."
Als ich kurz davor war die Verteilerstation an der Straße in Brand zu setzen, wollte ich mal den T-Offline Leiter für meine Region sprechen, oder einen anderen Verantwortlichen( jedenfalls keine studentische Aushilfe, die sich Ihre Fingernägel im magentarot lackiert und immer nach meiner Telefonnr. fragt wenn ich da anrufe, nur weil die zu faul sind die Telefonnr. vom Display abzulesen). Auf jedenfall konnte oder eher wollte man mich nicht weiterleiten und angeblich gibt es auch keinen Vorgesetzten im Call Center. Das wird nämlich ausnahmslos von Soz.päd.studentinnen und Hausfrauen geführt.
Das ist der vielgelobte T-Service.
Das war zwar etwas ausschweifend, aber dennoch hoffe ich, daß Du mit Arcor mehr Glück hast. Nur zu Deiner Beruhigung.

MfG

Das ist normal, jetzt nicht im negativen Sinne. Habe auch von Telekom zu Arcor gewechselt. Habe dann von Arcor einen Brief bekommen, daß die Telekom noch 4-6 braucht. Zwei Tage später schreibt die Telekom, daß mein Anschluß zum 05.12.2002 gekündigt ist. Ich bei Arcor angerufen, wegen Panik. ;-) Zwei Tage vor dem Wechsel habe ich meine Geräte von Arcor zugeschickt bekommen, aber bei Arcor konnte mir immer noch keiner sagen, ob ich am 05.12.2002 auch DSL habe, da die Telekom sich wohl nicht sonderlich kooperativ zeigt und einfach schaltet wann sie will und die Kunden, auch Arcor, bis zum letzten Moment im dunkeln stehen läßt. Am 05.12.2002 wurde ich dann umgestellt, aber kein DSL. Ich wieder bei Arcor angerufen. Dort wurde mir dann gesagt, daß DSL für mich verfügbar ist, aber die Zugangsadaten erst am Tag der Freischaltung von denen generiert werden können, was heiß, daß ich 3-4 Tage auf diese warten müsse. Man kann aber wenn man bohrt die Zugangsdaten schon telefonisch erfragen, wenn diese bereits generiert sind. So hatte ich im Endeffekt 2 Tage kein DSL. Das kann man verkraften. Arcor meinten auch, daß die Telekom den Anschluß erst freischaltet wenn DSL verfübar ist. Also sollte Dein DSL auch zu dem Zeitpunkt da sein. ;-) Nur hoffe ich, hast Du die Endgeräte schon, da das Telekom Modem nicht mit Arcor DSL funktioniert. *g*

Original erstellt von Fatalist
Das ist normal, jetzt nicht im negativen Sinne. Habe auch von Telekom zu Arcor gewechselt. Habe dann von Arcor einen Brief bekommen, daß die Telekom noch 4-6 braucht. Zwei Tage später schreibt die Telekom, daß mein Anschluß zum 05.12.2002 gekündigt ist. Ich bei Arcor angerufen, wegen Panik. ;-) Zwei Tage vor dem Wechsel habe ich meine Geräte von Arcor zugeschickt bekommen, aber bei Arcor konnte mir immer noch keiner sagen, ob ich am 05.12.2002 auch DSL habe, da die Telekom sich wohl nicht sonderlich kooperativ zeigt und einfach schaltet wann sie will und die Kunden, auch Arcor, bis zum letzten Moment im dunkeln stehen läßt. Am 05.12.2002 wurde ich dann umgestellt, aber kein DSL. Ich wieder bei Arcor angerufen. Dort wurde mir dann gesagt, daß DSL für mich verfügbar ist, aber die Zugangsadaten erst am Tag der Freischaltung von denen generiert werden können, was heiß, daß ich 3-4 Tage auf diese warten müsse. Man kann aber wenn man bohrt die Zugangsdaten schon telefonisch erfragen, wenn diese bereits generiert sind. So hatte ich im Endeffekt 2 Tage kein DSL. Das kann man verkraften. Arcor meinten auch, daß die Telekom den Anschluß erst freischaltet wenn DSL verfübar ist. Also sollte Dein DSL auch zu dem Zeitpunkt da sein. ;-) Nur hoffe ich, hast Du die Endgeräte schon, da das Telekom Modem nicht mit Arcor DSL funktioniert. *g*

Ja hab es schon lange da (starterpaket + kostenlose DSL-Modem) !

Dann solltest Du am Tag der Umstellung am besten direkt bei Arcor anrufen und nach den Zugangsdaten fragen. Die werden die zwar noch nicht haben, aber wahrscheinlich wird Dir ein Termin genannt an dem Du die telefonisch erfragen kannst.

Ich hoffe Du hast Dich online angemeldet und ein Kundenpasswort für Dich festgelegt. Dies wirst Du zur Identifizierung brauchen, da die ja nicht jedem X-Beliebigen die Daten durchgeben können. Solltest Du Dich anders angemeldet haben, weiß ich nicht ob und wie die Dich dann identifizieren können? Einfach frage und bohren und hoffen. Die Telekom hat bei einem Kumpel von mir z. B. ganz schönen Murks veranstaltet, so daß die erst einen Techniker schicken mußten. Von Arcor wurd ihm gesagt, er müsse den Termin mit der Telekom ausmachen. Die Telekom hat gesagt, er sei ja nun kein Telekom Kunde mehr und solle sich an Arcor wenden. Erst nachdem der Arcormann den Telekommfritzen zusammengeschissen hat, kam der Telekommann vollkommen unangemldet bei ihm vorbei. Vormittags, er natürlich auf der Arbeit. Glücklicherweise hat der Seppel eine Karte mit Tel. Nr. dagelassen, so daß er nun einen Termin mit ihm vereinbaren konte. :-(

Also entweder sind die Telekoms so doof, oder die machen das in solchen Fällen absichtlich und hoffen damit Arcor, oder andere Anbieter in Mißkredit zu ziehen, damit der verlorene Kunde seinen Freunden von einem Wechsel abrät?

Bei mir persönlich hat aber alles reibungslos funktioniert, bis auf das die Telekom halt bis zuletzt ein großes Schweigen um meine DSL Verfügbarkeit gemacht hat.

Larm

Ich habe Arcor vor 8 Wochen bestellt. In der ersten Woche bekam ich die Bestätigung danach kam nichts mehr. Ich rief bei Arcor an die erzählten mir, dass ich schon längst ein Formalar bekommen sollte.

Mal kucken wie lange ich noch wrten muss.
Jedenfalls "super" service

is ja wirklich hart, was ihr alle für stress mit arcor hattet. ich hab mir auch die 1,5 mbit flat und den ganzen anderen geholt, bei war alles innerhalb von 2 wochen umgestellt, während der umstellung von teuerkom auf arcor war mein internet-anschluss genau 10 minuten platt, danach ging alles wunderbar, nur eben viel schneller. :D

T-OFFLINE / ARCOR DSL

Beide Provider kann man vergessen !!!
Bei T-ONLINE war ich 2x; nie wieder.
Was mit ARCOR DSL-los ist kann man ja bei heise.de unter Internetstörungen lesen: Es ist eine einzige Kathastrophe. Es reicht von Frust bis Betrugsunterstellungen.
Wer bei ARCOR-DSL hat, muss schon Masochist sein.

Bin seit 1 1/2 jahren bei 1&1. Da ist wirklich alles OK. Ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis und zuverlässig.

-rolarom

Bin seit fast 2 Monaten bei Arcor und hatte eigentlich noch keine Probleme.

Was mir aba aufgefallen ist, die schnellsten sind sie ja net von Arcor:)
Habe vor 6 wochen auf die 1,5Mbit flat upgegradet und noch nicht mal ein Bestätigungsschreiben bekommen, auch ist noch nicht umgestellt obwohl sie mir am Teflefon sagten es dauert "nur" 4 Wochen!
Na ja, solange mein 768er Anschluss läuft isses egal, hauptsache ich kann Online gehen.

Original erstellt von =Shadowman=
Bin seit fast 2 Monaten bei Arcor und hatte eigentlich noch keine Probleme.

Was mir aba aufgefallen ist, die schnellsten sind sie ja net von Arcor:)
Habe vor 6 wochen auf die 1,5Mbit flat upgegradet und noch nicht mal ein Bestätigungsschreiben bekommen, auch ist noch nicht umgestellt obwohl sie mir am Teflefon sagten es dauert "nur" 4 Wochen!
Na ja, solange mein 768er Anschluss läuft isses egal, hauptsache ich kann Online gehen.

Wie sieht es mit ping aus? keine schwankung in bestimmten zeit?

Modem

Was hier jemand welchen Anschluß das Arcor Modem hat (LAN, USB)?

@MisterH

nö, konnte ich so noch net feststellen.

Original erstellt von =Shadowman=
@MisterH

nö, konnte ich so noch net feststellen.

ok thx

aber in Berlin hat man riesen probleme mit arcor : packete verluste , geringe bandbreite , usw naja

Deswegen muss ich bestimmt lange auf arcor warten :(

(oktober 2002 angemeldet)

Kumpel hat halbes Jahr auf seinen Arcor Anschluß gewartet.... Nun hat er sich wieder bei Telekotz & TDSL anmeldet...... Tjo, Arcor scheint nicht wirklich besser als die Telekotz zu sein in sachen Service.. Viel Glück allen die es dennoch versuchen!

Ich habe heute endlich den Splitter und das Modem bekommen, ist nur eine Frage der Zeit bis ich Arcor DSL habe

Ich habe Arcor DSL1500+ISDN 740 Was habt ihr so gewählt.
An die, die schon Arcor DSL1500 haben was für ein Ping habt ihr und was für eine Downloadrate habt ihr.

mein kumüel hat pings von 40-60 jeh nach game nur über den sonntag flucht er zZ, da hat er den selben ping wie tdsl ohne fastpath. arcor hat wohl gerade probleme arbeiten aber dran.

Zurück
Oben