Arcor vorzeitig kündigen

fabio

Lt. Junior Grade
Ich habe soeben meinen Arcor Vertrag mit dem eines Freundes vergleichen und ich dachte ich sehe nicht richtig. Ich bezahle ca. das doppelte an Grundgebühren, da mein Vertrag älter ist.

Ich habe ISDN+TelefonFlat+DSL 16000+InternetFlat und noch eine EuroFlat extra.

Ich zahle für meine:
- Telefon Flat 10€ (statt 5)
- Bandbreite 16.000 18€ (statt 9)
- Euro Flat 7€ (statt 4)

Und wofür? Für das selbe Produkt.

Eben habe ich bei Arcor angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich in den günstigeren Tarif wechseln kann und sie mir die 25€ Wechselgebühr gutschreiben (OHA WIE GÜTIG), der Vertrag sich jedoch um 24 Monate verlängert.

Ebenso wurde mir gesagt, dass der Kunde selber dafür verantwortlich ist sich über vergünstigte Tarife zu informieren.

Eine Erstattung des Geldes welches ich zuviel gezahlt habe kann ich mir natürlich auch abschminken, daher meine Frage:

Mein Vertrag läuft noch bis zum 19.04.2010, ist dies ein Kündigungsgrund um sofort rauszukommen? Man sollte meinen, dass sich Treue und Loyalität auszahlt (bin seit mehr als 5 Jahren Arcor Kunde), das sieht Arcor wohl anders.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

Bei mir sieht's ganz genauso aus. Werde abwarten, bis mein Vertrag ausläuft und dann zu Alice wechseln.
Du kannst aber auch online einen Tarifwechsel durchführen, der deine Vertrag nur um ein Jahr verlängert. Das kommt bei mir nicht mehr in Frage, da ich nur noch ein halbes Jahr warten muss.

Ich möchte zur Telekom wechseln und dann auch gleich VDSL in Anspruch nehmen, welches bei Arcor bislang nichtmal geplant ist

Wieso sollte das ein Kündigungsgrund sein? Steht in deinem Vertrag etwas davon, dass du kündigen darfst wenn es einen ähnlichen Tarif gibt, der günstiger ist? ;)

Da kannst du außer fristgerecht kündigen gar nichts machen.

Du kannst höchstens bei Arcor in einen günstigeren Tarfi wechseln - ist allerdings nur bei einer Restlaufzeit von 6 Monaten kostenlos so viel ich weiß und anschließend hast du wieder 24 Monate Vertag...

Mr. Snoot hat natürlich Recht.
Ein Sonderkündigungsrecht steht dir nicht zu.

Ich würde fristgerecht kündigen und dazu schreiben, warum.
Also wegen dem doppelten Preis für Bestandskunden und dass du den Vertrag erstmal nicht um 24 Monate verlängern möchtest, da du dein Vertrauen in Arcor verloren hast..
Vielleicht hast du ja Glück und es tut sich was.

Deshalb gibt es ja Laufzeitverträge. Der Kunde schließt zu für sich vertretbaren Konditionen ab und der Provider hat die Sicherheit, für die Vertragslaufzeit einen fest definierten Betrag zu bekommen. Ist halt wie beim Kauf von Hardware, danach sollte man sich die Preise besser nicht anschauen. ;-)

kom auf die prei entwicklung anm wenn ich jetzt schaue was mein prozi kostet und für wieviel ich ihn gekauft habe ^^

naja aber bei allem andern du musst definitiv warten, und NUR und zwar ausnahmelos die telekom informiert dich über günstigere angebote wenn du bestandskunde bist.

Bei Arcor kann man sich je nach noch verbleibender Restlaufzeit "freikaufen". Der Betrag wird dir bei/ von der Hotline genannt und richtet sich nach den "Restmonaten".

@5c0u7.Musterman
deswegen bin ich wieder bei der Telekom. Bin spwas von zufrieden

naja aber bei allem andern du musst definitiv warten, und NUR und zwar ausnahmelos die telekom informiert dich über günstigere angebote wenn du bestandskunde bist.

Dafür waren (und sind?) sie immer teurer als Arcor und Co und der Service der Telekom ist Ewigkeiten mehr als frech schlecht gewesen.

VDSL in Anspruch nehmen, welches bei Arcor bislang nichtmal geplant ist
Falsch Arcor hat ja schon lange eine Pilotprojekt mit VDSL mit bis zu 100Mbit/s.
Ausserdem verhandeln gerade T-Com und Vodafone über eine Freigabe wegen VDSL. Also sollte es Arcor auch bekommen.

Hab Kabel-Deutschland probiert, bei 30000/2000 hatte ich zu ca 90% einen DL von 12000, der UL war ok. Ich hab X-mal angerufen, sie sagten nur "ja es wird besser" wurde nicht.
Jetzt ist alles gut.

Bin ebenfalls der Meinung, dass Arcor VDSL plant. Nur eben wann, das ist die Frage.

Mein Vertrag läuft zum Januar 2010 aus. Das würde extrem gut passen. Mal sehen, ob ich kündigen werde; das muss 2 Monate im Vorraus geschehen.

VDSL 50 ist das einzige, dass ich in meinen Augen lohnt, da es einen gescheiten upload hat. Das kostet leider Minimum 50 Euro. Da fällt die Entscheidung schwer, ob ich bei meinem DSL16000 für 35 Euro bleibe.

@pauser
Wer braucht schon ernsthaft mehr als DSL10000er download...
Kannst du mir mal ne subjektive Sicht von VDSL geben bitte? Besonders der upload ist es, der mich reizt.

Dann muss ich wohl bis April 2010 verharren - ist es möglich einen 2. Anschluß von der Telekom zu bekommen der parallel dazu mit VDSL läuft?

Jain, du kannst nur einen Anschluss nutzen ... Bezahlen müsstest du aber beide ^^

@Zwirbelkatz:
Wer brauch mehr als 60PS?
Wer brauch mehr als 1,8GHz?
Wer brauch mehr als Brot und Wasser?

Du merkst worauf ich hinaus will ? ^^

jeder weiss worauf ddu hinauswillst. Wenn du aber als beispiel nur in der Stadt fährst und es überall um dich herum 30-Zonen gibt, sind mehr als 60 PS purer Schwachsinn. Weiisst du, worauf ich hinaus will :) Wer nur surft und ab und an mal was runterlädt, zahlt einen haufen Geld mehr für ein paar Sekunden Zeitersparnis. Rechne das mal in einen Stundenlohn um.

Dass, was Arcor/Vodafone macht, sind die üblichen Gepflognehieten und wenn du bisher mit Arcor zufrieden warst, dann verlängere doch um 24 Montae. Die Alternativen sind mit Ausnahme der Telekom durchweg mieser, was die Sprach- und Verbindungsqualität angeht.

Zwirbelkatz schrieb:
... der Service der Telekom ist Ewigkeiten mehr als frech schlecht gewesen.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, man sollte aber vielleicht auch bei den richtigen Nummern der Hotline anrufen, dann kommt man auch dort zu seinem Ziel.
Ebenso wurde termingerecht, wie vereinbart, von einem Techniker zugerufen usw.

@dMopp
sicher kann er sich einen zweiten Anschluss legen lassen.
Ich hab geschäftlich einen Anschluss über M-Net und privat jetzt eben VDSL von der Telekom. Da kam der Techniker und hat mir einen zweiten Anschluss (Dose) gesetzt.

@zwirbelkatz
mein VDSL-Dauerzustand ist mindestens 44000 down und 5000-7000 up.
Der Unterschied zu meinem M-Net (16000) ist spürbar. Nicht beim normalen Surfen wie z.B: CB, Focus usw, aber Videos, Downloads und Uploads per FTP usw.
"Wer braucht schon ernsthaft mehr als DSL10000er download..."
Tja, gute Frage. Ich habs gerne schnell, schneller ...... ;)

Zurück
Oben