Arcor vs 1on1

k4li

Captain
Hi.

Ich muss mich bald für einen neuen Internetprovider entschieden haben. Bis jetzt hatten wir
Kabel Deutschland DSL 32, oft Ausfälle und sehr starke Verbindungsschwankungen.

Welchen Provider könnt ihr empfehlen? Ich weiß, dass es bei 1on1 ne schöne Fritzbox dazu gibt. Frage ist nur, ob die Internet und Telefonleistungen auch gut sind.

Vor diversen Jahren hatten wir mal Arcor und keinerlei Probleme, das kann sich aber geändert haben, zumal die jetzt zu Vodafone gehören.

Wir haben keine FPS Zocker in der WG. Es soll eigentlich nur zum surfen genutzt werden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich wohne übrigens in Berlin Kreuzberg, falls das bei der Wahl einen Unterschied machen sollte.

THX

Du kannst in meinen Augen nie einen Empfehlen, außer du hast jemanden auf der Straße sitzen, etc. aber selbst dann kann es bei dir persönlich im Hause noch zu Problemen kommen.

Ich persönlich fahre mit o2 und Telekom seit Jahren sehr gut und auch hatte ich nie Probleme bei Rechnung oder Support. OK - es kann immer mal vorkommen das man eine Zange am Rohr hat, aber deswegen ist ein Provider nicht gleich scheiße.

1&1 haben hier einige Leute schon von Problemen gemeldet, selber beurteilen kann ich es nun nicht. Kabel Deutschland macht bei fast allen Bekannten und Freunden dafür hier einen recht guten Job.

warum ned t-com?
denn bei problemen mit der leitung steht immer einer von den magentafarbenen vor der tür.

Der beste ISP ist immer noch die Telekom. Da ich da sowieso zwei leute sehr gut kenne ist der fall für mich klar :D

Hatte früher 1&1 und jetzt bei Arcor. Meine persönliche Erfahrung zumindest bei meiner Adresse ist, dass 1&1 was Verbindungsstabilität, Geschwindigkeit etc. um Längen vorne liegt. Da ich den Support dort nie in Anspruch nehmen musste, kann ich dazu nichts sagen. Bei Arcor hatte ich monatelang jede Nacht um 2 Uhr einen Reconntect, was sehr nervte. Ansonsten sind es die kleinen Problemchen, die es bei 1&1 bei mir nicht gab, die mir bei Arcor sauer aufstoßen. Mal ist 15 Minuten das Internet weg, dann ist der Router nicht so toll usw.

ich habe selber 1und1 und kann die nicht weiter empfehlen, habe aber gutes über T-Com gehört
(meine Persönliche Meinung)

Jetzt geht eben das berichten von Persönlichen Erfahrungen los... ich kann von 1&1 nur abraten da ich diverse Bekannte/Verwandte hatte die bei dehnen waren und massenhaft probleme hatten.
Ich hab momentan einfach das gefühl das man wirklich nur noch zwischen Pest und Cholera wählen kann :D
Schon mal in nem Stadtbezogenen Forum gesucht? Da kann man dann die Erfahrungen zumindest Standortbezogen besser erörtern. Denn ich glaube von BW nach Berlin dürfte es da auch unterschiede geben.

Hab bei mir, seitdem es hier möglich ist (ca. seit 6 Jahren), Arcor und kann nur Positives sagen! Von der Geschwindigkeit und Stabilität perfekt! Support hab ich noch nicht in Anspruch nehmen müssen, daher kann ich dazu nichts sagen. Davor hatte ich T-Com und nur Probleme mit der Stabilität.

Ich schließe mich dem Rest an, es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Telekom hat genau die selben Probleme wie 1und1, Vodafone und o2, mit dem Unterschied das die das Netz warten.

Persönlich bin ich bei 1und1 und da hat es mit der Anschaltung schon nicht vernünftig geklappt. Danach aber nie wieder Probleme gehat und immer eine super schnelle stabile Leitung, wohne aber auch im Stadtkern.

Vodafone vorher war der reinste Mist, nur Ärger, unfreundlicher und vor allem nerviger Support. Nie wieder! Arcor war um längen besser.

So viel zu meinen Erfahrungen.

Hingegen raten kann ich dir zu Ortsbezogenen Anbietern, wie Netcologne oder Bitel (Bielefeld) aber die gibt es eben nicht überall. Schau dich da einfach mal um.

Der Grundtenor hier stimmt schon. Ein Anwalt den wir gut kennen hat mal gesagt, von den Problemen her sind die eigentlich alle gleich, der einzige Anbieter, der vielleicht minimal die Nase vorn hat, sei die Telekom. Ist allerdings wohl auch immer ein wenig Glückssache. Ich bin zZ bei 1und1 und hatte noch keine Probleme.

Arcor ist seit längerem Vodafone.

Ich werde denen ab Februar mal eine Change geben, nach ~10 Jahren TCom, weil der Preis einfach besser ist - ich spare 15€ im Monat. Das haben vor mir 5-6 Bekannte auch so gemacht und von allen habe ich bis jetzt nur gutes gehört.

Fortatus schrieb:
Bei Arcor hatte ich monatelang jede Nacht um 2 Uhr einen Reconntect, was sehr nervte.
Den hat man bei jedem Provider. Aber man kann den Zeitpunkt dafür im Router steuern.
Ach ja, auch ich bin ein zufriedener Kunde der Telekom.

1u1 ist billig ;)
preislich aber leider auch von der qualität/support her...
d.h. wenn man sparen will und auch mal aufs internet/telefon für paar std im monat verzichten kann (oder einen alternativzugang hat) ist 1u1 zu empfehlen.

wenns eine sichere leitung sein muss kann ich nur zur telecom raten, teuer aber dafür bekommt man auch was

ist meine persönliche meinung ;)

MfG

ps. bei 1u1 gibts auch 50Mbit(Down)/10Mbit(Up) und das für grad 40euro im monat wo auch schon ne telflat dabei ist.. wie gesagt preislich sind die echt gut..

.

Zuletzt bearbeitet:
bitte keine Vorschläge mehr in Richtung Telekom, da die einfach VIEL zu teuer sind.

30 Euro UND 60 Euro Anschluss für ne 2000er? Are u kidding me?

Ich würde 1on1 Arcor vorziehen weil die ne Fritzbox liefern und Vodafone sicher nur nen random Router

Meinungen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Arcor. Habe es seit insgesamt fast 7 Jahren am dritten Wohnort mittlerweile. Hatte eigentlich nie Probleme. Bei meinen Eltern läuft auch Arcor, auch problemlos.
Mein Modem/Router ist die EasyBox A300, ist nix besonderes aber reicht im Prinzip. Daher kann ich dir nicht sagen, ob die FritzBox wirklich viel besser ist als aktuelle EasyBoxen.

Ich habe bisher mit 1und1 gute Erfahrungen gemacht. War zwischenzeitlich mal woanders (Freenet), bin wieder zurück zu 1und1 und habe dort auch den Vertrag verlängert.

k4li schrieb:
Ich würde 1on1 Arcor vorziehen weil die ne Fritzbox liefern und Vodafone sicher nur nen random Router

Bei Vodafone bekommst du eine so genannte Easybox 803, die, meiner Meinung nach, ganz nett ausgestattet ist.

Die Fritzbox wäre für mich kein Grund, zu diesem komischen 1&1-Verein zu gehen (2 Jahre schlechte Erfahrungen!).

Wir gehen gerade ins 7. Jahr mit 1und1. Hat in der gesamten Zeit einmal für 4h kein Internet. Dafür danach die doppelte DSL-Geschwindigkeit (ohne das ich was gesagt habe). Eigentlich ist bei uns in der Siedlung DSL3500 das Maximale (Nachbaren mit Tcom, Arcor und Alice). Die hatten wir auch bis zu den 4h ohne I-Net. Inzwischen wurde es weiter gesteigert und 1und1 liefert uns nette 12,7MBit/s. Meine Nachbarn krebsen immernoch mit gerademal 1/4 dieser Leistung umher. Es wird hier schon gemunkelt das 1und1 für uns Geschwindigkeit von unseren Nachbarn klaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat 1on1 eigentlich irgendwas mit freenet zu tun?

Zurück
Oben