Arcor Wlan 200 wie Ports freischalten ?

Xhan

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
560
Hallo

Muss schnell wissen wie ich beim Zyxel Arcor WLAN 200 Modem den Port freischalte so dass andere Leute auf meine Server connecten können. Ich will z.b. einen Spielserver aufmachen und zur Zeit kann niemand connecten. Es muss noch der bestimmte Port freigegeben werden. Ist das der 21000 ? oder ein anderer ?


Ich hab 192.168.1.1 im IEX eingegeben wo ich dann ne riesen Menge zum einstellen finde aber zum Ports freischalten finde ich nichts. Auch im Handbuch steht über Ports nichts.

Danke schonmal für die Hilfe !
 

Zipfelklatscher

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
6.904
Den Port können wir dir natürlich nicht sagen, das kommt auf das Spiel an. Es wäre praktisch, wenn du mal einen Screenshot des Routermenüs machen könntest. Gibt es irgendwo einen Punkt NAT (Network Address Translation)? Ist oft unter dem Punkt "LAN", "Netzwerk" oder "Administration" zu finden. Aber wie gesagt: mit einem Screenshot könnte man besser helfen.
 

Xhan

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
560
achso ich dachte der port ist für alle Spiele/Anwendungen bei denen man auf meinen Server connecten will gleich. Also ich will n Server für das Spiel Sturmovik aufmachen. In dem Forum hat man mir gesagt ich muss den Port 12000 freigeben. ( Kann auch anderer sein hab ihn aufgeschrieben nur nicht grad bei der Hand )

Ich werd dann nochmal selber suchen und falls ich nichts find werd ich gleich n Screenshot machen. Hat denn niemand nen Zyxel Router mit der selben Software wie ich der mir das sagen könnte ? :)
 
Top