Arcronis Tru Image

ComputerOpfer

Banned
Ich verstehe den sinn eines inkrementellen backups nicht, wenn dieser fast so gross ist wie ein vollständiger backup ? Das is mir nach mehreren test aufgefallen.

Welche Version benutzt Du denn ?
Bei einigen Versionen war es in der Tat so, dass ein inkrementelles Backup fast genau so gross und teilweise noch grösser als das erste Backup war.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Phänomen immer dann auftritt, wenn man nach Erstellen des Backups eine entsprechende Defragmentierung durchgeführt hat.
Allerdings ist das seit der Version Version 10.0 (build 4.940) nicht mehr der Fall.

In diesem Zusammenhang darf ich mal den Service von Acronis lobend erwähnen.
Ich kenne kein Unternehmen, dass sich so permanent dagegen wehrt, mails und Faxe zu beantworten, obwohl man registrierter Kunde ist.

Ich verstehe das ned. Gleiche backup inkrementell vorhin 1,63gb, dann plötzlich nur noch 40mb und dann wieder weit über 1gb und somit viel grösser als das 1ste vollständige backup .... Obwohl nix geändert wurde, schwankt die kapazität enorm. Sehr eigensinnig das prog :S

Ich hab die version 10 (build 4.827) doch wie´s ausschaut verzichte ich auf diese option lieber und mache unabhänige backups.

Hi,
in der Help Funktion von ATI steht hier folgendes:

Hinweis
• Nach einer Defragmentierung einer Partition fällt der Vorteil einer inkrementellen oder einer differentiellen Erweiterung einer vorausgegangenen Sicherung weg: Zu viele Sektoren wurden verändert, was sich deutlich in der Größe des Abbildarchivs zeigt. Sie sollten nach einer Defragmentierung unbedingt wieder ein Voll-Backup erstellen.

Danke Weinberg.

Aber wieso steht das bei ATI in der Help Option und nicht dahin, wo es hingehört, nämlich bei Acronis ? :(

Wie jetzt:o

ATI = Acronis True Image

Defragmentieren hab ich ned.
Aber nach weitren test ist mir folgendes aufgefallen.
Ich muss immer mind. 2 bestehende backups haben 1 vollständige, 2, inkrementel (doppelt gross wie 1) damit 3tes backup inkementel viel kleiner ausfällt als 1 & 2.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sicherst du die Backups weg? Auf Band oder auf DVD?

Sollte ein Vollbackup innerhalb des Backup-Fensters möglich sein (meistens nachts) und auf einem relativ kleinen Medium ablegbar sein, ist es sowieso nicht falsch jeden Tag ein Vollbackup zu fahren, gerade wenn inkrementelle Backups zu groß werden.

Ansonsten bietet sich noch eine differenzielle Strategie an.

mfg Simon

Zurück
Oben