Arctic (A-)RGB Lüfter - Farbunterschiede zwischen den unterschiedlichen Versionen?

6kbyte

Lieutenant
Hi,

mir ist in den letzten Jahren immer wieder mal aufgefallen, das es bei einigen Herstellen kleinere Farbunterschiede zwischen den verbauten LEDs innerhalb einer jeweiligen Modellserie geben kann. So ist es (leider) auch bei Arctic gewesen. Die alte RGB Version z.B. unterscheidet sich im Farbton sichtbar von den A-RGB Varianten (was ja vielleicht auch gar nicht so ungewöhnlich ist). Auch die Größe oder das Baujahr kann eine Rolle spielen. Meine Frage bezieht sich auf die neue Arctic Pro A-RGB Serie vs. die alten Non-Pro ARGB Modelle - kann mir jemand sagen ob die Farben hier exakt gleich sind, so das man das ganze kombinieren kann? Auch 120mm mit 14mm? Beispielsweise Non-Pro als Gehäuselüfter und ne Liquid Freezer mi den Pros?

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und wagga
Wenn die nicht aus der gleichen Serie sind und ähnliches Produktionsdatum haben würde ich nicht davon ausgehen dass die keine Unterschiede haben.
Dafür müsste ja der Zulieferer der LEDs sowas garantieren, was keiner machen wird. Wird sicherlich auch mehr als einen Zulieferer geben für die Komponenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Zurück
Oben