Arctic Accelero Xtreme Plus auf Amd Radeon 6870

HighEndKlaus

Lt. Commander
Hy ,
wollte mal fragen wie es aussieht mit der Kombination Accelero Xtreme Plus + Amd Radeon 6870 , laut Erfahrungsberichten/Tests und den meisten seiten sollte es funktionieren den draufzukriegen trotz dual dvi etc , jedoch ist auf der Arctic Homepage angegeben das nur die 6850 geht.
Wie sieht das jetz aus , hab das teil nachdem ich mich (dacht ich eig) 10mins erkundigt habe bestellt und bin mir nimmer sicher ob das gut war^^
Des VR001 Kit hab ich auch bestellt.

Ich würd den Accelero Twinturbo Pro nehmen, da is das Kühlerkit schon dabei und reicht sogar für die 6970 zumal der günstiger ist. Sehr leise und kompatibel ist er auch.
Vllt kannste das ja umändern.

also laut der webseite von arctic geht es. ich bin aber der Meinung, dass die 6870 mal ne zeit lang nicht als kompatibel eingestuft wurde und wenn ich mich recht errinnere gibt es hier im Forum viele Threads wo user über Probleme berichteten.

Davon abgesehen wäre der TwinTurbo Pro wohl die bessere entscheidung gewesen, da er perfekt auf die Karte draufpasst und nicht 5cm überstehen wird die der Xtreme Plus.

Hab meine Gründe diesen Kühler zu nehmen , will nämlich entweder später ne Gtx 580 holn und dann den raufbauen oder eventuell wenn se die Kit's für nächste generationen erweitern und ich dort den kühler raufbauen kann. Dennoch danke für die Infos , hatte glaube ich eine "Nicht Akutalisierte" seite von Arctic erwischt wo die alten Karten draufstanden.
Den Twin Turbo wollte ich zuerst nehmen aber da Geld nicht so die rolle spielt und der Twin Turbo nicht verfügbar war hab ich den Xtreme genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab'n jetz raufgeschraubt mitsamt den Vram Kühlern , super kühler passt alles , einfache montage , eig lautlos bei vllt 40-50°C ingame und 60° im furmark mit selbstgebastelter Fan Control.

Zurück
Oben