ARCTIC COOLING Freezer 7

B

bgf030

Gast
Hi zusammen

Vorgeschichte: Mein Boxed Kühler war total verstaubt, und die Temps lagen im Idle bei 60-65C.
Hab ihn also ausgebaut und , als er "entstaubt" war, ihn wieder reingesetzt. Hab dann mein PC angemacht und dachte plötzlich nur noch das ein A380 über mein Raum fliegt, am ende hats sich dann rausgestellt, es war mein "geiler" CPU Lüfter der mit über 4000 RPM rotiert:freak:

Jetzt möchte ich mir den besagten CPU Kühler für mein Intel q6600 kaufen, man befestigt den Kühler über diese "Stecker"
> http://powerelectronics-bg.com/images/arctic-cooling-freezer-7-pro.jpg

das problem ist, dass mein Boxed kühler über normale Kreuzschrauben befestigt sind.
Meine Frage ist es, muss ich mein Mainboard ausbauen um den ARCTIC COOLING Freezer 7 festzumachen?
Mainboard: MS-7350VP (OEM Version)

mfG

achso gut danke für die antwort, ich hätte auch das Mainboard rausgenommen, nur ist dass immer ne Arbeit, vorallem in dem Kabelsalat der bei mir herscht.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Kühler und vorallem wisst ihr vielleicht warum mein jetziger CPU Lüfter so ausflippt seit dem ich den ganzen Staub entfernt habe?

Wenn du nicht übertakten willst, was mit dem Board sowiso schwer wird, dann reicht der Kühler voll aus und ist auch zimlich leise, wenn man ihn mit dem Boxed vergleicht.

Hast du eigentlich mal mit Coretemp geschaut wie warm die CPU ist, vielleicht sitzt der Kühler schlecht drauf.

ich hatte genau die kombination (q6600 und arctic freezer 7 pro). bei mir läuft die cpu ständig auf 100%, und wenn ich undervoltet habe drehte der lüfter nur selten auf. im idle ist er äußert leise (wirklich leise, ich bin da ziemlich empfindlich :) )

hast du neue wärmeleitpaste aufgetragen? oder etwa die alte entfernt?

also Kühler sitz richtig, neue wärmeleitpaste hab ich nicht raufgemacht, da sie weder verschmiert noch irgendwie ausgetrocknet war. Ich denke das ich irgendwie den Lüfter kaputt gemacht habe, weil inzwischen läuft er bei so 3000 RPM und drunter, trotzdem ist er immer noch so laut. Ich hab mir jetzt den Kühler bestellt, hatte ich sowieso vor, denn naja ein boxed kühler.....
Danke für eure Antworten:)

mfg

Zurück
Oben